Fifty Shades of Buffy

Sarah Michelle Gellar (38)
Sarah Michelle Gellar (38)
Foto: © Jason Merritt / Getty Images
Was wir bereits wissen
Popkultur-Ikone Sarah Michelle Gellar wird auch im Serien-Reboot des Filmaufregers "Eiskalte Engel" die intrigante Verführerin Kathryn Merteuil verkörpern.

Sarah Michelle Gellar versteht es, ihre Fans zu überraschen. Auf ihrem Instagram-Profil gab die 38-Jährige bekannt, dass sie im Serien-Reboot von "Cruel Intentions" (deutscher Titel: "Eiskalte Engel") die zweite große Paraderolle ihrer Schauspielkarriere wiederbeleben wird.

1999 hatte Sarah Michelle Gellar für Aufsehen gesorgt, als sich das damalige TV-Darling aus "Buffy - Im Bann der Dämonen" von einer völlig anderen Seite zeigte und in der Modernisierung des Erotikklassikers "Gefährliche Liebschaften" von Choderlos de Laclos in die Rolle der intriganten Verführerin Kathyrin Mertuil schlüpfte.

Ihre Comeback-Ankündigung bebilderte Sarah Michelle Gellar mit zwei Fotos, die sie neben "Eiskalte Engel"-Regisseur Roger Kumble und Produzent Neal Moritz zeigen: 1999 am Set des Films und aktuell bei einem Vorproduktionstreffen der Serie, die derzeit im Auftrag von NBC entwickelt wird.

Zudem garnierte Gellar ihren Instagram-Post selbstironisch mit einem Zitat aus dem alten Film: "everybody loves me, and I intend to keep it that way" #kathrynmerteuil is back!!!

In der Rolle der eiskalten Strippenzieherin, die mit vollem Körpereinsatz ihren Stiefbruder Sebastian (Ryan Philippe) dazu anstachelt, die unschuldige Schönheit Annette (Reese Witherspoon) zu verführen, hatte Gellar nämlich die Liebe ihrer Fangemeinde hart auf die Probe gestellt und als ultra-fieses Miststück eine der eindrucksvollsten Leinwandschurkinnen der 1990er Jahre erschaffen.

Trailer zu "Eiskalte Engel" (OF)

In der "Cruel Intensions"-Serie wird Sebastians Sohn Bash (Taylor John Smith) die geheimen Aufzeichnungen seines verstorbenen Schwerenöter-Vaters finden und sich danach selbst auf dem Schlachtfeld um Sex, Geld und Macht austoben. Sehr zur Freude von Stieftante Kathryn (Sarah Michelle Gellar), der sich dadurch ein neues Spielzeug zum lustvollen Manipulieren präsentiert.

Kommentare einblenden

Die 5 besten Erfindungen von Peter Lustig aus "Löwenzahn"

Peter Lustig: Blitzerfinder und Genie.
Peter Lustig: Blitzerfinder und Genie.
Foto: © ZDF / Michael Schuff
Peter Lustig hat einer ganzen Generation die Welt erklärt. Wir erinnern uns nicht nur gerne an seine Erklärstücke, sondern auch an seine Erfindungen.
Mehr lesen