Der nächste Netflix-Superheld steht bereit

"Luke Cage"-Darsteller Mike Colter (39)
Foto: © Nicholas Hunt/Getty Images
Was wir bereits wissen
Der Streaming-Primus hat bekannt gegeben, wann Mike Colter im "Jessica Jones"-Ableger "Luke Cage" an den Start geht und wie die Kooperation mit Marvel Comics weitergeht.

Im Juli 2015 verkündete Netflix-Chef Ted Sarandos, dass Fans sich etwa alle sechs Monate über eine neue Serie – oder eine neue Staffel – aus der Kooperation mit Hit-Schmiede Marvel freuen können. Nach "Marvel’s Daredevil" und "Marvel’s Jessica Jones" steht nun "Marvel’s Luke Cage" in den Startlöchern. Die Spin-off-Serie geht am 30. September an den Start.

"Jessica Jones"-Sidekick Mike Colter schlüpft für 13 Episoden erneut in die undurchdringliche Haut des Ex-Häftlings, der nach einem fehlgeschlagenen Experiment über übermenschliche Kräfte verfügt und in New York auf Verbrecherjagd geht – einige Monate nach der Handlung aus "Jessica Jones". Eine Nebenrolle übernimmt – wie schon bei „Daredevil“ und "Jessica Jones" – Rosario Dawson („Sin City“) als Krankenschwester Claire Temple. "Luke Cage" ist ein weiterer Schritt von Marvels Expansion im Serienbereich und auch diese Produktion ist im "Avengers"-Universum angesiedelt.

Auch von "Jessica Jones" ist bereits eine zweite Staffel angekündigt, einen Startermin gibt es allerdings noch nicht. Und: Marvel arbeitet bereits an Nachschub – mit den Serien "Iron Fist" mit Finn Jones ("Game of Thrones") und dem Crossover-Spektakel "Marvel’s Defenders", das alle Superhelden aus den Netflix-Serien vereinen soll. Bevor es aber soweit ist und Luke Cage auf Verbrecherjagd geht, meldet sich zunächst einmal "Daredevil" zurück, der es ab dem 18. März in Staffel 2 mit einem ganz besonders harten Marvel-Brocken zu tun bekommt: dem Punisher...

Trailer zu "Daredevil - Staffel 2" (OF)

Wir trauern um Carlo Rola

Carlo Rola mit Dennenesch Zoude als Gäste bei der GOLDENEN KAMERA 2006.
Foto: © Sean Gallup/Getty Images
Der Regisseur Carlo Rola ist in der vergangen Nacht an einem plötzlichen Herztod im Alter von 57 Jahren in Berlin gestorben.
Mehr lesen