Nina Kunzendorf für Bayerischen Fernsehpreis nominiert

Preisjägerin Nina Kunzendorf: 2015 bekam die GOLDENE KAMERA-Gewinnerin auch noch die Lola des Deutschen Filmpreises überreicht
Preisjägerin Nina Kunzendorf: 2015 bekam die GOLDENE KAMERA-Gewinnerin auch noch die Lola des Deutschen Filmpreises überreicht
Foto: © Clemens Bilan/Getty Images
Was wir bereits wissen
Die letztjährige Gewinnerin des deutschen Filmpreises und GOLDENE KAMERA-Preisträgerin tritt am 3. Juni gegen Annette Frier und Lisa Wagner an.

In München wurden die Nominierten für den Bayerischen Fernsehpreis in den Bereichen "Fernsehfilme, Serien und Reihe" bekannt gegeben: Als beste Hauptdarstellerinnen konkurrieren Nina Kunzendorf, Annette Frier und Lisa Wagner um den "Blauen Panther". Frier ist für ihre Rolle im Drama "Zwei Leben, eine Hoffnung" nominiert, Wagner für gleich zwei Produktionen, nämlich die NDR/Arte-Produktion "Vorstadtrocker" sowie für den ZDF-Film "Die Irrfahrt – Das Schweigen der Beate Zschäpe". Nina Kunzendorf, die 2012 als 'Beste deutsche Schauspielerin' für ihre Rollen im "Tatort" und in "Liebesjahre" mit der GOLDENEN KAMERA ausgezeichnet wurde, ist für ihre Rolle als Hebamme im ZDF-Film "Nacht der Angst" nominiert.

Trailer zu "Nacht der Angst"

Als beste Schauspieler gehen Martin Brambach (u.a. für "Der Fall Barschel", ARD Degeto), Fabian Hinrichs (u.a. "Unterm Radar", ARD Degeto) und Karl Markovics ("Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld", BR/ARD) ins Rennen.

Die Verleihung findet am 3. Juni im Münchner Prinzregententheater statt und wird erstmals – unverschlüsselt – auf Sky Hits sowie als Online-Stream auf sky.de übertragen. Als Moderatoren werden Aline von Drateln und Sebastian Hellmann durch den Abend führen.

Kommentare einblenden

Die "Game of Thrones"-Girls reden Tacheles

Sophie Turner alias Sansa Stark auf der Hollywood-Premiere von "Game of Thrones"-Staffel 6
Sophie Turner alias Sansa Stark auf der Hollywood-Premiere von "Game of Thrones"-Staffel 6
Foto: © Alberto E. Rodriguez/Getty Images
Zum Start der 6. Staffel am 25. April (21 Uhr auf Sky Atlantic HD) verrieten uns Sophie Turner, Maisie Williams und Drachenkönigin Emilia Clarke noch ein paar Geheimnisse.
Mehr lesen