Schöner Neuzugang für Sat.1-Castingshow

Multitalent Michelle Hunziker (39)
Multitalent Michelle Hunziker (39)
Foto: © Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Was wir bereits wissen
Michelle Hunziker sucht mit Felix Neureuther und Henning Wehland die "Superkids".

Im Sommer sucht Sat.1 in der gleichnamigen Castingshow die neuen "Superkids" und hat dafür einen prominenten Neuzugang verpflichtet: Michelle Hunziker wird in der neuen Staffel gemeinsam mit Skirennläufer Felix Neureuther und Sänger Henning Wehland in der Jury sitzen, wenn die Kids ihre außergewöhnlichen Begabungen präsentieren. Damit löst Hunziker das bisherige Jurymitglied Chantal Janzen ab. Die Moderation der Show wird künftig Wayne Carpendale allein und nicht mehr gemeinsam mit Johanna Klum übernehmen. Neu ist ebenfalls, dass in jeder Show zwölf Kinder in drei Kategorien antreten und dass jedes Jurymitglied für jeweils vier Kinder mit Tipps und Beistand als Mentor agiert. Hunziker wird dabei die Kategorie "Entertainment" übernehmen – und freut sich schon auf die Aufgabe: "Die Show ist genau das Richtige für mich. Ich liebe Kinder über alles und bin schon wahnsinnig gespannt darauf, was die kleinen Talente uns alles zeigen werden. Und als dreifache Mama fiebere ich natürlich besonders mit und glaube, dass es sehr emotional für mich wird."

Als Jurymitglied in einer Castingshow hat Michelle Hunziker bereits Erfahrung: Vor vier Jahren saß sie bei "DSDS Kids" und dann eine Staffel lang beim "Supertalent" in der Jury. Dem deutschen TV-Publikum ist die Schweiz-Italienerin vor allem durch ihre Auftritte als Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" bekannt. 2014 moderierte sie zudem gemeinsam mit Hape Kerkeling die Verleihung der "Goldenen Kamera".

Kommentare einblenden

Drehstart für Mega-Projekt "Babylon Berlin"

Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath
Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath
Foto: ©obs/ARD Das Erste/X Filme
Regisseur Tom Tykwer dreht TV-Serie mit Rekordbudget von knapp 40 Millionen Euro.
Mehr lesen