"You Are Wanted": Drehstart für Schweighöfer-Serie

Star-Besetzung: Toni Garrn, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Alexandra Maria Lara (v.l.)
Star-Besetzung: Toni Garrn, Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth, Alexandra Maria Lara (v.l.)
Foto: ©Amazon/Pantaleon/Warner Bros
Was wir bereits wissen
Die Thrillerserie von und mit Matthias Schweighöfer wird exklusiv für Amazon Prime in Berlin und New York gedreht.

Diese Woche fiel der Startschuss für die erste deutsche "Amazon Originals"-Serie "You Are Wanted", für die Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer ein hochkarätiges Ensemble verpflichten konnte. Neben ihm stehen nämlich unter anderem Alexandra Maria Lara (GOLDENE KAMERA Preisträgerin 2005, Karoline Herfurth, Tom Beck, Catrin Striebeck und Edin Hasanovic vor der Kamera. Außerdem gibt Top-Model Toni Garrn ihr Debüt als Schauspielerin. Schweighöfer, der gemeinsam mit Kameramann Bernhard Jasper auch Regie führt, über den Dreh: "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei 'You Are Wanted' wieder gelungen."

Schweighöfer spielt den Familienvater Lukas Franke, dessen Leben sich in einen Albtraum verwandelt, als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas' digitale Identität komplett umschreibt. Die Dreharbeiten finden noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York statt. Die sechsteilige Serie wird ab Anfang 2017 exklusiv auf Amazon Prime verfügbar sein.

Kommentare einblenden

Franka Potente als Weltraum-Kommissarin

US-Serienstar Franka Potente (41)
US-Serienstar Franka Potente (41)
Foto: ©Jason Kempin/Getty Images
Die Schauspielerin übernimmt eine Rolle in der amerikanischen Sci-Fi-Serie "Dark Matter".
Mehr lesen