Die 5 besten Serienstarts im Juni

Emily Hampshire (34) schlüpft beim Serien-Reboot von "12 Monkeys" in die Rolle von Brad Pitt
Foto: © NBC Universal
Was wir bereits wissen
Der Sommer steht vor der Tür, doch zwischen den Seriendebüts der Fernsehsender und VoD-Anbieter stecken auch diesen Monat wieder einige Highlights, für die sich das Drinnenbleiben lohnt.

Must-See-TV im Juni

"Please Like Me" (1. Episode: 2. Juni um 22.30 Uhr auf EinsFestival)
Das Leben des 20-Jährigen Josh (Josh Thomas) wird gehörig auf den Kopf gestellt, als er nach der Trennung von seiner Freundin Claire (Catilin Stasey) realisiert, dass er eigentlich schwul ist. Die bislang vier Mini-Staffeln umfassende Dramedy-Serie entwickelte der australische Comedian Josh Thomas aus eigenen Erfahrungen und Themen seines Stand-Up-Programms.

Trailer zu "Please Like Me" (OF) (TV-Start: 2.6.2016)

"The Detour" (1. Episode: 3. Juni um 21.25 Uhr auf TNT Comedy und Sky on Demand)
Ebenfalls auf privaten Erlebnissen basiert die Comedy-Serie der ehemaligen "Daily Show"-Mitglieder Samantha Bee und Jason Jones. Das Ehepaar verwandelte eigene Familienurlaub-Traumata in die anarchisch überhöhte Story von Nate (Jason Jones) und Robin Parker (Natalie Zea), die sich mit ihren beiden unkontrollierbaren Kindern auf einen Roadtrip nach Florida aufmachen und dabei von einer Fettnapf-Katastrophe in die nächste tappen.

Trailer zu "The Detour" (OF) (TV-Start: 3.6.2016)

"Outcast" (1. Episode: 6. Juni um 21 Uhr auf FOX)
Nach den Zombies aus "The Walking Dead" lässt Robert Kirkman in "Outcast" jetzt die Dämonen los! In der Serien-Adaption seiner gleichnamigen Comicreihe, für deren Pilotfolge er auch das Drehbuch verfasst hat, begleitet der Zuschauer den gepeinigten 'Ausgestoßenen' Kyle Barnes (Patrick Fugit), der seit Kindheitstagen von einem Dämon heimgesucht wird und auf der Suche nach den Ursachen auf ein apokalyptisches Geheimnis stößt.

Eröffnungsszene aus "Outcast" (TV-Start: 6.6.2016)

"Die Erbschaft" (1. Episode: 9. Juni um 20.15 Uhr auf arte)
Mit diesem 10-teiligen Familiendrama manifestiert Dänemark nach "Kommissarin Lund" und "Borgen" seine europäische Spitzenposition in Sachen serielles Story-Telling. In dem gefeierten Straßenfeger von 2014 eröffnet die exzentrische Künstlerin Veronika Gønnegard kurz vor ihrem Tod der ahnungslosen Floristin Signe (Marie Bach Hansen), dass sie ihre Mutter sei und sie als Alleinerbin des Familienanwesens eingesetzt habe. Ein böser Husarenstreich, der ihre ohnehin zerstrittenen anderen drei Kinder zusätzlich auf die Palme bringt. Staffel 1 ist bereits auf DVD erhältlich.

DVD-Trailer zu "Die Erbschaft" (OF) (TV-Start: 9.6.2016)

"12 Monkeys" (ab 15. Juni auf Amazon Prime)
Im Serien-Reboot von Terry Gilliams gleichnamigen Sci-Fi-Blockbuster von 1995 wird Cole (Aaron Stanford) aus der verseuchten Zukunft in die Vergangenheit geschickt, um eine Verschwörung aufzudecken und dadurch den Ausbruch einer rätselhaften Pandemie zu verhindern. Hilfe erhofft er sich dabei von der Virologin Cassandra Railly (Amanda Schull), die dem Zeitreisenden aber zunächst skeptisch gegenüber steht. Ebenfalls mit von der bislang zwei Staffeln umfassenden Adaption: Fassbinder-Muse Barbara Sukowa als Zeitreise-Wissenschaftlerin Katarina Jones.

Trailer zur Serie "12 Monkeys" (OF) (VoD-Start: 15.6.2016)

Ebenfalls Pflichtprogramm im Juni: Kultserien in Fortsetzung und als TV-Premiere

Staffel 2 von "iZombie" (ab 2. Juni auf Sixx)

Staffel 6 von "Downton Abbey" (ab 3. Juni synchronisiert auf Sky Atlantic HD)

Staffel 5 von "Girls" (ab 5. Juni auf TNT Comedy und Sky on Demand)

Staffel 4 von "Arrow" (ab 6. Juni Free-TV-Premiere auf VOX)

Staffel 3 von "Da Vinci's Demons" (ab 12. Juni auf Super RTL)

Staffel 4 von "Vikings" (ab 15. Juni auf Amazon Prime)

Staffel 4 von "Orange Is the New Black" (ab 17. Juni auf Netflix)

Staffel 3 von "Silicon Valley" (ab 29. Juni auf Sky Atlantic HD)

Staffel 5 von "Veep - Die Vizepräsidentin" (ab 29. Juni auf Sky Atlantic HD)

Staffel 3 von "Miss Fisher's Murder Mysteries" (ab 29. Juni auf Sony Entertainment TV)

Staffel 1 von "A Very Secret Service" aka "Frankreich gegen den Rest der Welt" (ab 30. Juni als VoD-Premiere auf Neftlix)

Drehstart für neuen "Jack the Ripper"-Film

TV-Star Sonja Gerhardt (27)
Foto: ©SAT.1/Algimantas Babravi
Sonja Gerhardt macht in der SAT.1-Produktion Jagd auf den berüchtigten Serienkiller.
Mehr lesen