Promis unter Hypnose - Top oder Flop?

Hypnotiseur Jan Becker mit seine gefügigen Promis: Walter Freiwald, Christian Polanc, Jörg Krusche, Thomas Rupprath und Michaela Schaffrath.
Hypnotiseur Jan Becker mit seine gefügigen Promis: Walter Freiwald, Christian Polanc, Jörg Krusche, Thomas Rupprath und Michaela Schaffrath.
Foto: RTL
Was wir bereits wissen
In der neuen RTL-Show „Schau mir in die Augen – Promis unter Hypnose“ ließen sich gestern Abend 10 Prominente von Hypnosetrainer Jan Becker "in Trance" versetzen. Interessanter TV-Versuch oder misslungene Effekt-Show?

Der Herausforderung, mehrere Spielrunden im Trancezustand durchzustehen, stellten sich unter anderem Profitänzer Christian Polanc, der Dschungelkönig von 2013, Joey Heindle, TV-Maskottchen Rolfe, "RTL-Urgestein" Maxi Biewer, Michaela Schaffrath und der zukünftige Bundespräsident und Gauck-Nachfolger Walter Freiwald, im ersten Leben Moderator.

Über drei Stunden moderierte Oliver Geissen den irren Hypnose-Marathon, bei dem Mentalist Becker eindrucksvoll zeigte, wie ihm die Promis innerhalb kürzester Zeit scheinbar ausgeliefert sind und ohne Wiederspruch befolgen, was Ihnen aufgetragen wird. Schnipp und weg: Schwimmer Rupprath kletterte in eine Wanne mit Eiswasser und schwärmte von der angenehmen Wärme, Rolfe ließ der Hypnotiseur glauben, eine Vagina zu malen und Polanc, war sich absolut sicher, dass seine Hose kneift.

In den Spielrunden versah Becker die Promi-Kandidaten mit "Triggern", die das Spiel erschweren sollten. Autohändler Krusche dachte unter Hypnose, er sei ein 3-Jähriger, der lieber mit einem Bagger spielt, statt Türmchen zu bauen, Joey Heindle telefonierte mit einem Bauklotz am Ohr und Walter Freiwald, der Bundespräsident der Herzen, musste ständig seine Kollegen umarmen. Nachdem Becker den Satz: "Jede Suggestion ist wieder von dir genommen" sagte, wachten alle auf und konnten sich an nichts mehr erinnern…

Kommentare einblenden

Skandal bei "Let’s Dance": Die Finalisten waren schon lange bekannt!

Jana Pallanske und Profitänzer Massimo Sinato im Einsatz bei "Let's Dance"
Jana Pallanske und Profitänzer Massimo Sinato im Einsatz bei "Let's Dance"
Foto: dpa
Heute (20.15 Uhr) ist bei RTL das große Finale von Let’s Dance zu sehen - und unsere Kollegen wussten schon lange vorher, wer ins Finale kommt!
Mehr lesen