Dreamteam für "Ocean's Eleven"-Neuauflage?

Spin-Off "Ocean's Eleven" mit Sandra Bullock (l.) und Cate Blanchett?
Spin-Off "Ocean's Eleven" mit Sandra Bullock (l.) und Cate Blanchett?
Foto: Getty Images / GOLDENE KAMERA
Was wir bereits wissen
Cate Blanchett soll in der weiblichen Version des Kino-Hits an der Seite von Sandra Bullock spielen.

Vor 15 Jahren sorgte Steven Soderbergh für volle Kinosäle, als er für seine Krimi-Komödie "Ocean's Eleven" ein sensationelles Star-Ensemble versammeln konnte. Neben George Clooney und Brad Pitt gehörten damals unter anderem Matt Damon, Don Cheadle, Andy Garcia und Casey Affleck zum Ensemble, die weibliche Hauptrolle übernahm Julia Roberts. Nach zwei Fortsetzungen (2004 und 2007) soll jetzt ein Spin-Off mit vorwiegend weiblicher Besetzung gedreht werden – mit ähnlich spektakulärer Besetzung wie beim männlichen Original.

Eine der Hauptrollen hat sich bereits Sandra Bullock gesichert, nun gesellt sich eine weitere Oscar-Preisträgerin dazu: Cate Blanchett verhandelt derzeit über eine Rolle als rechte Hand von Sandra Bullocks Figur. Die Regie übernimmt Gary Ross, der Dreh soll noch in diesem Jahr beginnen. Vorlage für das Spin-Off – wie schon "Ocean's Eleven" – soll erneut die Krimi-Komödie "Frankie und seine Spießgesellen" mit dem so genannten "Rat Pack" aus dem Jahr 1960 sein. Man darf gespannt sein, welche Stars Ross und Co-Produzent Soderbergh darüber hinaus noch ins Team holt. Mit Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem") ist bereits die nächste Oscar-Preisträgerin im Gespräch.

Neuverfilmungen mit weiblichen statt männlichen Stars sind offenbar zurzeit angesagt in Hollywood: Am 4. August startet eine "Ghostbusters"-Neuauflage, in der sich vier Frauen (unter anderem Melissa McCarthy, Kristen Wiig) auf Geisterjagd begeben.

Trailer "Ghostbusters" (Start: 4. August)
Kommentare einblenden

Skandal bei "Let’s Dance": Die Finalisten waren schon lange bekannt!

Jana Pallanske und Profitänzer Massimo Sinato im Einsatz bei "Let's Dance"
Jana Pallanske und Profitänzer Massimo Sinato im Einsatz bei "Let's Dance"
Foto: dpa
Heute (20.15 Uhr) ist bei RTL das große Finale von Let’s Dance zu sehen - und unsere Kollegen wussten schon lange vorher, wer ins Finale kommt!
Mehr lesen