Christian Ulmen produziert Buddy-Serie für Maxdome

Christian Ulmen (40)
Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Was wir bereits wissen
Die erste deutsche Eigenproduktion des Streamingdienstes Maxdome wird gemeinsam mit Christian Ulmen realisiert.

In der noch namenlose Buddy-Serie übernimmt Christian Ulmen auch die Regie und gemeinsam mit Fahri Yardim wird er eine der Hauptrollen spielen. Christian Ulmen zu dem Projekt: "Es wird das bitterste Drama seit den 'Aristocats'. Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte. Ich freue mich extrem darauf. Auch wenn es inhaltlich mitunter weh tun wird. Und mit Fahri Yardim spielt einer meiner besten Freunde mit." Der Streamingdienst Maxdome kündigte außerdem an, dass "weitere bekannte Schauspieler" mitspielen werden.

Die Dreharbeiten sollen im September in Potsdam beginnen. Angemeldete Nutzer können dann die Serie Anfang 2017 beim Streamingdienst Maxdome abrufen. So will Maxdome noch vor Netflix und Amazon mit seiner ersten deutschen eigenproduzierten Serie an den Start gehen.

Für Amazon Prime dreht zur Zeit Schweighöfer seine 6-teilige Thrillerserie "You Are Wanted" in Berlin und New York. Er übernimmt zudem eine der Hauptrollen und spielt den Familienvater Lukas Franke, dessen Leben sich in einen Albtraum verwandelt, als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas' digitale Identität komplett umschreibt. GOLDENE KAMERA-Preisträger Edin Hasanovic spielt darin den LKA Beamten Thorsten Siebert.

Das Produzentenduo Max Wiedemann und Quirin Berg ("Who Am I - Kein System ist sicher") wird für Netflix die erste deutsche Serie "Dark" realisieren. Bei der 10 Episoden umfassenden Serie "Dark" handelt es sich um eine übernatürliche Familiensaga, in der das mysteriöse Verschwinden von zwei Kindern eine deutsche Kleinstadtidylle zerstört.

"True Blood" kehrt als Musical zurück

Die "True Blood"-Hauptdarsteller Anna Paquin und Stephen Moyer
Foto: ©Jason Merritt/Getty Images
Wenn Vampire das Tanzbein schwingen: Die Kult-HBO-Serie "True Blood" kehrt bald an den Broadway zurück.
Mehr lesen