Neuzugänge in der "Höhle der Löwen"

Die Löwen der 3. Staffel warten schon: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer und Ralf Dümmel (v.l.n.r.)
Die Löwen der 3. Staffel warten schon: Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer und Ralf Dümmel (v.l.n.r.)
Foto: © VOX
Was wir bereits wissen
Die Gründer-Show auf VOX geht in die dritte Runde und fährt mit dem Unternehmer Ralf Dümmel und Promi-Millionär Carsten Maschmeyer zwei neue Juroren-Schwergewichte auf.

VOX bläst ein drittes Mal zur Jagd auf die besten Geschäftsideen des Landes. Im deutschen Ableger der britischen TV-Show "Dragon's Den" streiten Erfinder und Unternehmensgründer um Risikokapital, in dem sie versuchen, eine Jury von ihren Geschäftskonzepten zu überzeugen. Der Clou: Bei den fünf "Löwen" handelt es sich um echte Investoren, die bei den innovativsten und erfolgversprechendsten Projekten mit einsteigen. Nachdem sich die ersten beiden Staffeln 2014 und 2015 als waschechte Quotenhits erwiesen haben, wird das Erfolgsmodel natürlich auch 2016 fortgesetzt.

Statt Lencke Steiner und Vural Öger sind in der dritten Staffel allerdings zwei Neue mit dabei: Ralf Dümmel, Chef des internationalen Handelsunternehmen DS Produkte GmBH und Carsten Maschmeyer. Der multimillionenschwere Lebensgefährte der zweifachen GOLDENEN KAMERA-Preisträgerin Veronica Ferres (1998 und 2002) ist bereits seit vielen Jahren als Investor aktiv und outet sich in einem ersten Statement als Fan der Show: "Ich bin von der 'Höhle der Löwen' seit der ersten Staffel begeistert und überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt. Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen. Darum reizt es mich sehr, bald als 'Löwe' im Einsatz zu sein!"

Staffel 3 von "Die Höhle der Löwen" läuft ab dem 23. August immer dienstags um 20.15 Uhr auf VOX.

Kommentare einblenden

Kathy Bates steigt ins Drogengeschäft ein

Kathy Bates (68)
Kathy Bates (68)
Foto: ©Emma McIntyre/Getty Images
Netflix produziert die neue Comedy-Serie des „Big Bang Theory“-Schöpfers Chuck Lorre.
Mehr lesen