Die 10 heißesten Trailer der Comic-Con

Der erste Trailer zum Solo-Abenteuer von "Wonder Woman" gehörte zu den Präsentationshighlights der Comic-Con 2016
Der erste Trailer zum Solo-Abenteuer von "Wonder Woman" gehörte zu den Präsentationshighlights der Comic-Con 2016
Foto: © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc.
Was wir bereits wissen
In San Diego war an diesem Wochenende mal wieder der Teaser-Teufel los! Wir präsentieren erste Eindrücke von Film- und TV-Projekten, auf die sich die Popkultur-Gemeinde besonders freut. Von "Wonder Woman" bis "Sherlock 4"...

Kino-Highlights 2016/2017

"Blair Witch" (Kinostart: 6. Oktober)
Die vielleicht größte Überraschung der Comic-Con 2016: Der bisher als "The Woods" vermarktete Gruselschocker wurde von den Machern als offizielles Sequel des Found-Footage-Klassikers aus dem Jahre 1999 präsentiert. Darin sucht der Bruder der damals verschwundenen Studentin Heather Donahue nach seiner Schwester.

Originaltrailer "Blair Witch" (Kinostart: 30.10.2016)

"Kong: Skull Island" (Kinostart: 9. März 2017)
Oscar-Gewinnerin Brie Larson verschlägt es in den 1970er Jahren mit einer Gruppe von Wissenschaftlern und Soldaten auf die unwirtliche Südseeinsel des noch unbekannten Riesenaffen. Prequel zu Peter Jacksons "King Kong"-Spektakel vom bisherigen Indie-Regisseur Jordan Vogt-Roberts ("Kings of Summer").

Originaltrailer zu "Kong: Skull Island" (Kinostart: 9.3.2017)

"King Arthur: Legend of the Sword" (Kinostart: 30. März 2017)
Unter der Regie von Guy Ritchie ("Codename U.N.C.L.E.) verwandeln Charlie Hunnam als Titelheld und namhafte Co-Stars wie Eric Bana, Jude Law, Dijmon Hounsou und David Beckham (!) die Artus-Sage in eine smarten Action-Trip.

Originaltrailer zu "King Arthur: Legend of the Sword" (Kinostart: 30.3.2017)

"Wonder Woman" (Kinostart: 15. Juni 2017)
Nach ihrem ersten Auftritt in "Batman v Superman" darf Gal Gadot in ihrem Solofilm-Debüt als Super-Amazone mit Regisseurin Patty Jenkins ("Monster") zeigen, was die griechische Göttin unter den DC-Comic-Helden im Ersten Weltkrieg zur Schützerin der Menschheit werden ließ. Als US-Pilot dabei: "Captain Kirk Jr." Chris Pine.

Originaltrailer zu "Wonder Woman" (Kinostart: 15.6.2017)

"Justice League" (Kinostart: 17. November 2017)
Nach getaner Arbeit in "Wonder Woman" muss Gal Gadot nochmal in der Crossover-Antwort von DC Comics auf "Marvel's The Avengers" ran. Unter der Regie von Zack Snyder ("Batman v Superman") sind zur Rettung der Erde neben Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) auch Aquaman (Jason Momoa), The Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher) am Start.

Originaltrailer zu "Justice League" (Kinostart: 17.11.2017)

Serien- und TV-Highlights 2016/2017

"Marvel's Luke Cage" (Serienstart: 30. September)
Nach "Daredevil" und "Jessica Jones" steht der nächste Netflix-Superheld aus dem Marvel-Universum in den Startlöchern. In der ersten "Jessica Jones"-Staffel als Love Interest der Antiheldin eingeführt, sorgt Mike Colter in der Spin-off-Serie erstmals solo als unkaputtbarer Ganovenschreck für Gerechtigkeit in New York.

Originaltrailer zu "Marvel's Luke Cage" (VoD-Start: 30.9.2016)

"Marvel's Iron Fist (Serienstart: 2017)
Ebenfalls im Marvel-Comic-Kosmos des Big Apple ist die Superheldengenese von Daniel Rand (Finn Jones) angesiedelt, der die sagenhaften Kung-Fu-Kräfte der Titelfigur heraufbeschwören kann. An die Netflix-Originalserie schließt sich das Crossover-Serienspektakel "Marvel's The Defenders" an, für das es auf der Comi-Con ebenfalls einen Teaser zu sehen gab.

Originaltrailer zu "Marvel's Iron Fist" (VoD-Start: 2017)

"Star Trek: Discovery" (Serienstart: 2017)
50 Jahre "Star Trek" war eines der Hauptthemen auf der diesjährigen Comic-Con. Da konnten es sich die Verantwortlichen natürlich nicht nehmen lassen, den intergalaktischen Stapellauf des neuen Raumschiffs der neuen Serie zu präsentieren, die erstmals nicht episodisch, sondern wie ein "fortlaufender Roman" erzählt wird.

Teaser zu "Star Trek: Discovery" (VoD-Start: 2017)

"American Gods" (Serienstart: 2017)
Aus dem gleichnamigen Fantasy-Roman von Neil Gaiman haben die TV-Gurus Bryan Fuller ("Hannibal") und Michael Green ("Heroes") eine 10-teilige Serie gestrickt, in der Ex-Knacki Shadow Moon (Ricky Whittle) in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern gerät, die unbemerkt unter den Menschen leben.

Originaltrailer zu "American Gods" (Serienstart: 2017)

"Sherlock" (Serienstart: 2017)
Seit Sonntag wurde der erste Trailer zur 4. Staffel fast 8 Millionen Mal auf Facebook geguckt. Die seit 2014 andauernde Durststrecke wird zwar erst im nächsten Jahr beendet, dafür könnte es aber sein, dass es Benedict Cumberbatch und Sidekick Martin Freeman wieder mit dem totgeglaubten Kult-Schurken Moriarty (Andrew Scott) zu tun bekommen könnten. Wir sind gespannt!

Originaltrailer zur 4. Staffel "Sherlock" (TV-Start: 2017)
Kommentare einblenden

Gleich zwei neue Rollen für Rihanna

Popstar Rihanna (28)
Popstar Rihanna (28)
Foto: ©Jason Kempin/Getty Images
Unter anderem tritt die Sängerin in "Bates Motel" in die Fußstapfen von Janet Leigh.
Mehr lesen