"American Crime Story": Weltweite Rechte bei Netflix

War O. J. Simpson schuldig? "American Crime Story" erzählt in den USA den berühmten Fall von O. J. Simpson als TV-Serie - mit Cuba Gooding jr. und John Travolta.
Foto: FX
Was wir bereits wissen
Die für 22 Emmys nominierte Serie wird auch in Deutschland beim Streamingdienst laufen.

Mit "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" hat der US-Sender Fox ein von Kritikern und Publikum gefeiertes Format produziert. Kurz nachdem die True-Crime-Reihe 22 Nominierungen bei den Emmys eingestrichen hat (und damit nur eine weniger als "Game of Thrones") steht nun fest, dass sich Netflix die weltweiten Ausstrahlungsrechte – mit Ausnahme von Kanada – gesichert hat. Die Ausstrahlung der ersten Staffel ist für 2017 geplant, auch die nachfolgenden Staffeln werden auf Netflix zu sehen sein.

Englischer Trailer "American Crime Story" – Staffel 1

In der Serie werden spektakuläre wahre Fälle neu beleuchtet. So beschäftigt sich die erste Staffel in zehn Folgen mit dem berühmten Mordprozess gegen den Ex-Footballer und Schauspieler O.J. Simpson. In den Hauptrollen sind Cuba Gooding Jr. als O.J. Simpson, Sarah Paulson als Staatsanwältin Marcia Clark und "Friends"-Star David Schwimmer als Robert Kardashian, Simpsons enger Freund und Verteidiger, zu sehen. Weitere Rollen übernahmen hochkarätige Stars wie John Travolta, Nathan Lane und Bruce Greenwood.

Für die zweite Staffel der Serie wollen sich die Macher das Chaos um den Hurrikan Katrina vornehmen, der 2005 den Südosten der USA verwüstete. Damals wurde von vielen Seiten die Organisation der Hilfeleistung nach der Katastrophe kritisiert. Noch ist die zweite Staffel nicht offiziell bestellt, doch angesichts des großen Erfolgs dürfte dies nur eine Formsache sein.

Die 10 heißesten Trailer der Comic-Con

Der erste Trailer zum Solo-Abenteuer von "Wonder Woman" gehörte zu den Präsentationshighlights der Comic-Con 2016
Foto: © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc.
In San Diego war an diesem Wochenende mal wieder der Teaser-Teufel los! Wir präsentieren erste Eindrücke von Film- und TV-Projekten, auf die sich die Popkultur-Gemeinde besonders freut. Von "Wonder Woman" bis "Sherlock 4"...
Mehr lesen