Nicht verpassen: Die besten Free-TV-Premieren der Woche

Was wir bereits wissen
In dieser Woche zeigt Arte mit dem TV-Drama "Die vierte Gewalt" einen GOLDENE KAMERA-Kandidaten. Alle weiteren TV-Highlights in der Woche vom 22. bis 28. August.

22. August: "Der Unverstandene" (20.15 Uhr, Arte)

Nach dem Tod seiner Mutter zieht sich der kleine Andrea (Stefano Colagrande) immer mehr zurück. Sein Vater, Konsul Duncombe (Anthony Quayle), missversteht das und wendet sich verstärkt dem jüngeren Milo zu. Doch Andrea ist verzweifelt und versucht mit allen Mitteln, die Aufmerksamkeit des Vaters zu gewinnen. Der erkennt das fast zu spät ...

Trailer zu "Der Unverstandene"

Ein sensibel inszeniertes Drama von Luigi Comencini ("Liebe, Brot und Eifersucht").

22. August: "Blau ist eine warme Farbe" (23.25 Uhr, WDR)

Mit der unkonventionellen Künstlerin Emma (Léa Seydoux) erlebt Adèle (Adèle Exarchopoulos) die große Liebe. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene.

Trailer zu "Blau ist eine warme Farbe"

Hochemotionales und hochgelobtes Drama. Goldene Palme von Cannes 2013 für den Film und die Hauptdarstellerinnen Seydoux und Adèle Exarchopoulos.

23. August: "Hours - Wettlauf gegen die Zeit" (0.20, ZDF)

In New Orleans sorgt 2005 der Hurrikan Katrina für eine Katastrophe. Verschlimmert wird die Situation noch durch miserables Krisenmanagement. Der junge Vater Nolan (Paul Walker) muss alleine versuchen, sein bei der Evakuierung zurückgelassenes Frühchen retten.

Trailer zu "Hours - Wettlauf gegen die Zeit"

Das heftige Drama thematisiert das damalige Versagen der Rettungskräfte.

25. August: "Wie in alten Zeiten" (20.15 Uhr, ZDF)

Als Richard (Pierce Brosnan) feststellen muss, dass seine Rentenrücklagen und die seiner Mitarbeiter mit an den neuen Besitzer seiner Firma gehen, will er sich sein Geld zurückholen. Gemeinsam mit seiner Exfrau Kate (Emma Thompson) reist er nach Frankreich. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem nicht nur ein Juwelenraub die Beteiligten in Atem hält. Nach und nach scheinen sich auch Kate und Richard wieder näherzukommen.

Trailer zu "Wie in alten Zeiten"

Pierce Brosnan und Emma Thompson trösten über die doofe Story hinweg.

25. August: Staffelstart "Neo Magazin Royale" (22.30 Uhr, ZDFneo)

Nichts kann Grimme-Preisträger Jan Böhmermann mundtot machen! Im Zusammenspiel mit Ralf Kabelka und Dendemann geht die mit dem Deutschen Fernsehpreis 2016 gekürte Late-Night-Satire in die nächste Runde.

Immer donnerstags in ZDFneo und freitags im ZDF (0.45 Uhr).

26. August: "Die vierte Gewalt" (20.15 Uhr, Arte)

Vorteilsnahme im Amt? In Zeiten der Politikverdrossenheit kein Kavaliersdelikt! Als der einst erfolgreiche Korrespondent Jan Schulte (Benno Fürmann) davon Wind bekommt, wittert er seine Chance. Mit den brisanten Infos will er Gesundheitsministerin Elisabeth Stade zu Fall bringen - und sich selbst mit dem Scoop eine Festanstellung bei der "Republik" verschaffen. Doch dann werden seine Unterlagen gestohlen. Ein Komplott?

Trailer zu "Die vierte Gewalt"

Lügenpresse? Nix da! Der Kandidat für die GOLDENE KAMERA 2017 zeigt einen differenzierter Blick hinter die Kulissen der Politik.

28. August: "Tatort: HAL" (20.15 Uhr, Das Erste)

Diesmal wirken die Kommissare Bootz (Felix Klare) und Lannert (Richy Müller) fast überfordert: Ein Mord in der Computerszene sprengt die Grenzen ihres Berufsalltags im beschaulichen Stuttgart. Sie bekommen Einblick in eine Welt, die sie nicht verstehen.

Ein ungewöhnlicher Fall: Für Spannung sorgt hier weniger die Aufklärung des Mords als das Duell eines Computerexperten mit seinem eigenen Superrechner.

28. August: "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" (20.15 Uhr, ProSieben)

Ohne Erinnerung erwacht Thomas (Dylan O'Brien) auf einer von Mauern umgrenzten Lichtung. Er ist nicht allein. Eine Gruppe "Maze Runner" versucht jeden tag aufs Neue, einen Weg aus dem gigantischen Irrgarten zu finden. Nachts verschieben sich die Mauern, und Monster namens "Griewers" greifen an. Wie nur rauskommen aus dem steinernen Albtraum? Hoffnung keimt auf, als Teresa, das erste Mädchen, auftaucht.

Trailer zu "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"

Raffinierter, in coole Settings getauchter Mix aus "Lost" und "Der Herr der Fliegen" mit beeindruckenden visuellen Effekten, viel Mystery, einem raschen Showdown und einer Jungstarriege, die ihre Sache richtig gut macht.

Kommentare einblenden

The Best of SOCIAL MEDIA Entertainment

Jan Böhmermann und die Crew der Bildundtonfabrik
Jan Böhmermann und die Crew der Bildundtonfabrik
Foto: © Facebook/jboehmermann
In unserem Social RoundUp zeigen wir euch einen Überblick über die Stars der Film- und TV-Branche in den sozialen Netzwerken und fassen die Highlights aus dem großen Social-Media-Dschungel der letzten sieben Tage zusammen.
Mehr lesen