Jan Josef Liefers und Heike Makatsch: Verzweifelte Eltern

Vater Hannes (Jan Josef Liefers), Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten, M.) und Mutter Sara (Heike Makatsch)
Vater Hannes (Jan Josef Liefers), Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten, M.) und Mutter Sara (Heike Makatsch)
Foto: Constantin Film Verleih GmbH/Lucía Faraig
Was wir bereits wissen
Drehstart für die Bestseller-Verfilmung "Das Pubertier" Teenie-Tochter sorgt für Trouble.

Gerade noch war sie ein niedliches Mädchen - doch zum Schrecken ihres Vaters Hannes (Jan Josef Liefers, GOLDENE KAMERA 2011) mutiert die 13-jährige Carla (Harriet Herbig-Matten) in Windeseile von der putzigen Prinzessin zum Terror-Teenager. Um Carla von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten und weil Gattin Sara (Heike Makatsch, GOLDENE KAMERA 2002) wieder arbeitet, nimmt sich der Journalist sogar eine Auszeit - ist mit der Situation aber dennoch hoffnungslos überfordert. Ob im Zeltlager oder auf Partys, zielsicher nimmt Hannes jedes Fettnäpfchen mit.

Für "Das Pubertier - Der Film", die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Jan Weiler aus dem Jahr 2014, konnte Regisseur Leander Haußmann ("Herr Lehmann") jede Menge namhafte Schauspieler gewinnen: Neben Jan Josef Liefers und Heike Makatsch sowie Newcomerin Harriet Herbig-Matten sind unter anderem Detlev Buck, Monika Gruber und Justus von Dohnányi Rollen zu sehen. Die Dreharbeiten finden noch bis zum 19. Oktober in München und Umgebung statt, der Kinostart ist für den 5. Oktober 2017 geplant.

Kommentare einblenden

Die 8 besten Kochshows im TV

Alexander Herrmann unterstützt die Kandidaten bei ihrer "Küchenschlacht".
Alexander Herrmann unterstützt die Kandidaten bei ihrer "Küchenschlacht".
Foto: ZDF / Ulrich Perrey
Kochshows sind beliebt wie eh und je. Doch welche sind die beliebtesten im TV? Wir stellen die 8 besten vor.
Mehr lesen