Hätten Sie's gewusst: Welcher Star spricht welches Tier?

Anke Engelke spricht in "Findet Dorie" den vergesslichen Paletten-Doktorfisch Dorie
Anke Engelke spricht in "Findet Dorie" den vergesslichen Paletten-Doktorfisch Dorie
Foto: © Disney•Pixar
Was wir bereits wissen
Traditionell werden bei Trickfilmen absolute Megastars für die Stimmen des US-Originals verpflichtet – doch auch viele deutsche Stars leihen Trickfilm-Tieren ihre Stimmen.

Es ist das Animationssequel des Jahres: Disney-Pixars "Findet Dorie" begeistert Filmkritiker und Publikum gleichermaßen. Mit einem Einspielergebnis von über 136 Millionen Dollar hat "Findet Dorie" in den Staaten das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines Animationsfilms aller Zeiten hingelegt.

Solch ein Rekordfilm benötigt natürlich auch eine tolle Besetzung. Der US-Cast ist mit Ellen DeGeneres, Ed O’Neill ("Modern Family") oder Idris Elba ("Luther") exzellent besetzt - und auch die deutsche Fassung lässt wenig Wünsche offen.

Doch welche Schauspieler liehen welchen Trickfilm-Tieren noch ihre Stimme? Quizzen Sie jetzt hier mit:

Kommentare einblenden

Kleiner Fisch ganz groß: Studiobesuch bei "Findet Dorie"

Vergesslich: Die Doktorfischdame Dorie
Vergesslich: Die Doktorfischdame Dorie
Foto: ©2013 Disney Pixar
Zum Start der "Findet Nemo"-Fortsetzung besuchte GOLDENE KAMERA exklusiv die Pixar Studios bei San Francisco und sprach die Macher.
Mehr lesen