LeFloid gewinnt die User-Wahl zum besten CHANNEL

Welcher ist der "Beste YouTube-Channel"? Darüber konnten die Fans abstimmen und haben LeFloid zum Gewinner gekürt.

Die Nominierten in der Kategorie #CHANNEL Alexander Giesecke und Nicolai Schork von TheSimpleClub, LeFloid und Julien Bam kuschelten sich gegenüber von Steven, Joyce und William auf dem Sofa zusammen und fieberten nach einer angeregten Gesprächsrunde über die Anforderungen und Perspektiven des YouTuber-Berufs gespannt der Verlesung des Gewinners der User-Wahl-Kategorie #CHANNEL entgegen. And the final winner is: LeFloid.

Seine Fans haben ihn bei der User-Wahl in der Kategorie #CHANNEL zum Gewinner gekürt und deshalb ging seine Dankesrede auch direkt an sie: "Ein wahnsinnig geiler Preis, weil es ein Community-Preis ist. Ich bedanke mich bei den Leuten, die meine Videos geschaut haben und für mich gevotet haben. Vielen lieben Dank für diese GOLDENE KAMERA."

Dankesrede von #GKDA-Gewinner LeFloid

Über LeFloid

Florian Mundt, wie LeFloid mit richtigem Namen heißt, betreibt seinen YouTube-Kanal "LeFloid" bereits seit 2007 und hat aktuell mehr als 3 Millionen Abonnenten. Als "YouTuber aus Leidenschaft mit dem Hang zur eigenen Meinung und Spaß am Provozieren", beschreibt sich der 29-Jährige selbst in seiner Kanalinfo. In seinem regelmäßigen Format "LeNews" kommentiert der Berliner zweimal wöchentlich die wichtigsten Themen aus Weltpolitik, Wissenschaft oder Popkultur.

Die Highlights vom Dreh in Bildern:

Kommentare einblenden

"Im Märkischen Sand" gewinnt in der Kategorie REPORTAGE

Prämiert wurde digitales Storytelling, das alle modernen Darstellungsformen nutzt, den User einbezieht und mehr bietet als das Abspielen von Bewegtbild.
Mehr lesen