"Star Wars": Die 20 größten Geheimnisse

Todessternstunde für Fans: Darth Vader gab in "Rogue One: A Star Wars Story" sein lang ersehntes Comeback
Todessternstunde für Fans: Darth Vader gab in "Rogue One: A Star Wars Story" sein lang ersehntes Comeback
Foto: © DISNEY/LUCASFILM
Ein echter Affe als Yoda? Kurioses aus 40 Jahren "Star Wars" - und die 20 größten Geheimnisse der Kinoreihe.

Am 25. Mai 1977 lief der wohl epischste Satz der Kinogeschichte zum ersten Mal in USA über die große Leinwand: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Seit 40 Jahren begeistert "Star Wars", die wohl berühmteste Weltraum-Saga der Welt, weltweit Millionen Fans und fasziniert immer neue Generationen mit unvergesslichen Geschichten und neuen Helden.

Wir verraten die 20 größten "Star-Wars"-Geheimnisse

Kommentare einblenden

Germany's next Filmstars

Sie sind jung, cool und ständig im Kino zu sehen. GOLDENE KAMERA stellt die Schauspieler zwischen 20 und 30 Jahren vor, von denen wir glauben, dass sie eine große Kino-Karriere vor sich haben.
Mehr lesen