Heino Ferch und Anja Kling: Stalking-Opfer!

Randolph Tiefenthaler (Heino Ferch, l.) und Rebecca Tiefenthaler (Anja Kling)
Randolph Tiefenthaler (Heino Ferch, l.) und Rebecca Tiefenthaler (Anja Kling)
Foto: ZDF/Stefan Erhard
Was wir bereits wissen
Im ZDF-Film "Angst" spielen die beiden Stars ein Ehepaar, dem ein Nachbar übel mitspielt.

Große Freude bei Randolph Tiefenthaler (Heino Ferch, GOLDENE KAMERA 2002) und seiner Frau Rebecca (Anja Kling, Nachwuchspreis 1996 und GOLDENE KAMERA 2009): Die beiden ziehen mit ihren Kindern in eine schöne Stadtvilla aus der Gründerzeit. Allerdings entwickelt sich der Umzug ins Traumhaus schnell zum Albtraum. Schuld daran ist der ältere Nachbar Herr Tiberius (Udo Samel), der im Souterrain des Hauses wohnt. Seine anfänglich netten Aufmerksamkeiten verwandeln sich in übergriffiges Verhalten, Tiberius belästigt zunächst Rebecca und stalkt schließlich die gesamte Familie - bis hin zu Behauptungen, die Eltern würden ihre Kinder sexuell missbrauchen! Bald liegen die Nerven bei den Tiefenthalern blank...

Die Dreharbeiten für diesen aufreibenden ZDF-"Fernsehfilm der Woche" über die stetig wachsende Bedrohung durch einen Stalker finden noch bis Ende September in Berlin statt. Vorlage ist der gleichnamige Roman des mehrfach preisgekrönten Autors und stellvertretenden Spiegel-Chefredakteurs Dirk Kurbjuweit. Er verfasste auch das Drehbuch zur Verfilmung, die Regie übernimmt Thomas Berger ("Tod eines Mädchens"). Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Kommentare einblenden

7. Staffel "GoT" mit Jim Broadbent

In der 7. "Game of Thrones"-Staffel mit dabei: Jim Broadbent
In der 7. "Game of Thrones"-Staffel mit dabei: Jim Broadbent
Foto: Stuart Wilson/Getty Images
In Nordirland haben die Dreharbeiten für die vorletzte "Game of Thrones"-Staffel begonnen. Neu an Bord: Jim Broadbent und vermutlich Angela Lansbury.
Mehr lesen