Tom Hardy spielt Al Capone

Tom Hardy
Tom Hardy
Was wir bereits wissen
Tom Hardy wird den legendären Gangsterboss im neuen Biopic "Fonzo" verkörpern.

2015 hat er nicht einen, sondern gleich zwei berühmte Ganoven gespielt – die berüchtigten Kray-Zwillingsbrüder im Krimi-Drama "Legend". Jetzt legt Tom Hardy ("Mad Max – Fury Road") noch eine Schippe drauf und schlüpft in die Haut des berühmtesten Gangsters aller Zeiten: Al Capone. "Fonzo" von Regisseur und Drehbuchautor Josh Trank ("Fantastic Four") soll die Geschichte des 47-jährigen Capone erzählen, der nach fast einem Jahrzehnt im Gefängnis von Demez geplagt und von seiner gewalttätigen Vergangenheit heimgesucht wird.

Produzent Alex Walton über das Projekt, das er als einen Mix aus "The Shining" und "Black Mass" bezeichnet: "Al Capone ist ein Markenname und dies ist ein ganz neuer Aspekt des Gangster-Genres. Tom Hardy ist vielleicht der einzige, der diese Rolle spielen kann, daher ist das Casting perfekt."

Al Capone ist vielleicht nicht der einzige bekannte Mann, den Hardy in naher Zukunft verkörpern wird: Wie kürzlich bekannt wurde, ist er der Wunschkandidat für einen Film über den legendären Antarktisforscher Ernest Shackleton.

Kommentare einblenden

Jennifer Lopez: Star im "Bye Bye Birdie"-Remake

Multitalent Jennifer Lopez
Multitalent Jennifer Lopez
Foto: ©Emma McIntyre/Getty Images
"La Lopez" übernimmt die Hauptrolle in einer TV-Neufassung des Musical-Klassikers.
Mehr lesen