Daniel Brühl: Hauptrolle Thriller-Serie "The Alienist"

Daniel Brühl (38)
Daniel Brühl (38)
Foto: ©Pascal Le Segretain/Getty Images
Was wir bereits wissen
Für die amerikanische Thriller-Serie "The Alienist" steht Daniel Brühl neben Luke Evans ("Dracula Untold") vor der Kamera.

Schon lange ist Daniel Brühl in Hollywood ein gefragter Mann, spielte unter anderem in "Rush - Alles für den Sieg", "Inglourious Basterds" und "The First Avenger - Civil War". Jetzt geht er auch noch in Serie: Brühl übernimmt eine der beiden Hauptrollen in der neuen Serie "The Alienist", die zunächst beim US-Sender TNT laufen wird.

Vorlage ist der gleichnamige Bestseller (deutscher Titel: "Die Einkreisung") von Caleb Carr aus dem Jahr 1994. Er handelt von einem Serienmörder, der in New York im späten 19. Jahrhundert sein Unwesen treibt. Gemeinsam mit einem Zeitungsreporter (Luke Evans) macht der Kriminalpsychologe Dr. Laszlo Kreizler (Brühl) Jagd auf den unheimlichen Killer.

Die Dreharbeiten unter der Regie des Belgiers Jakob Verbruggen sollen Anfang 2017 in Budapest beginnen, die Ausstrahlung ist Ende 2017 geplant. Brühl ist zurzeit noch mit der Romanverfilmung "Jeder stirbt für sich allein" im Kino. Im Frühjahr 2017 wird man ihn an der Seite von Jessica Chastain im Drama "The Zookeeper's Wife" sehen können.

Trailer "The Zookeeper's Wife" (Start: 2017)
Kommentare einblenden

Isabelle Huppert und Casey Affleck gewinnen Gotham Awards

Beste Hauptdarstellerin: Isabelle Huppert (63)
Beste Hauptdarstellerin: Isabelle Huppert (63)
Foto: ©Neilson Barnard/Getty Images
Die Independent-Preisverleihung gilt als erster Indikator für die Oscars im Februar 2017. Unter den Preisträgern: Isabelle Huppert und Casey Affleck.
Mehr lesen