Matthias Schweighöfer bringt "Dem Horizont so nah" ins Kino

Matthias Schweighöfer (35)
Matthias Schweighöfer (35)
Was wir bereits wissen
Seine Produktionsfirma Pantaleon und Studiocanal verfilmen den Bestseller von Jessica Koch.

Mit ihrem Debütroman "Dem Horizont so nah" landete Jessica Koch aus Remseck auf Anhieb einen Riesenhit: Das Buch verkaufte sich seit Erscheinen im März 2016 rund 200.000 Mal! Die Geschichte handelt von der 17-jährigen Jessica, die sich in den 20-jährigen Danny verliebt, und basiert auf den eigenen Erfahrungen der Autorin. Es ist der erste Teil der "Danny"-Trilogie, alle drei Romane sind bereits dieses Jahr erschienen.

Kristina Löbbert von Schweighöfers Pantaleon Films: "Nicht häufig begegnet einem ein Buch, das so deutlich nach Kino ruft wie diese wahre, berührende Geschichte. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Studiocanal und der Autorin Jessica Koch bei diesem besonderen Projekt." Und auch die Autorin ist gespannt: "Ich bin wahnsinnig aufgeregt und vor allem auf die Schauspieler total gespannt. Gleichzeitig ist der Gedanke etwas seltsam, sein eigenes Leben auf der Leinwand zu sehen."

Schweighöfer hat außerdem gerade einen ersten Trailer für seine neue Serie "You Are Wanted" veröffentlicht, die ab März auf Amazon starten soll.

Trailer "You Are Wanted" (Start: März 2017)
Kommentare einblenden

"Kevin Can Wait": Kevin James' neue Sitcom

Der "King of Queens"-Star ist ab heute mit der Sitcom "Kevin Can Wait" bei Amazon zu sehen.
Mehr lesen