"FinalFack": "Fack ju Göhte 3" kommt im Herbst in die Kinos

Elyas M'Barek (34)
Elyas M'Barek (34)
Foto: © Hannelore Foerster/Getty Images
Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, aber im Livestream auf Facebook verrät Elyas M'Barek seinen Fans, dass "Fack ju Göhte 3" am 26. Oktober in die Kinos kommen wird - und alle sind wieder mit dabei!

Gestern Abend berichtete Elyas M'Barek live auf Facebook von der Trade Show in München, wo alle wichtigen Filme des Jahres den Kinobesitzern Deutschlands vorgeführt werden. Zunächst lässt Elyas M'Barek sein Publikum raten, welche Fortsetzung seiner Filme könnte wohl noch dieses Jahr ins Kino kommen? Der einzige Hinweis: Constantin ist der Filmverleiher. Und: "Es wird ein sehr, sehr lustiger Film und ich freue mich schon drauf."

Dann ist es soweit, er geht auf die Bühne und lässt endlich die Bombe platzen: "Wir machen 'Fack ju Göhte 3'! Wir freuen uns sehr die Trilogie mit 'FinalFack' zu beenden. Es sind alle mit dabei, also der ganze Cast. Ich soll schöne Grüße bestellen vom ganzen Team!"

Drehbuachautor und Regisseur Bora Dagtekin twitterte kurz nach der Verkündung ein Foto, das das Deckblatt des Drehbuchs zeigt:

M'Barek und Dagtekin arbeiteten bereits für die TV-Serien "Schulmädchen", "Doctor’s Diary" und "Türkisch für Anfänger" und dessen Kinoadaption zusammen. Die Rolle des Zeki Müller hat Dagtekin sogar extra für Elyas M'Barek geschrieben.

Die Fortsetzung von "Fack ju Göhte" (2013) war 2015 der erfolgreichste Film bei uns im Kino. Neben Elyas M’Barek, werden nun also wieder Karoline Herfurth als Elisabeth "Lisi" Schnabelstedt, Jella Haase als Chantal Ackermann, unser Nachwuchspreisträger Max von der Groeben (2013) als Daniel "Danger" Becker und Katja Riemann als Gudrun Gerster in "FinalFack" zu sehen sein.

Kommentare einblenden

Erkunde Sherlocks Wohnung: 221B Baker Street in 360 Grad

Die BBC-Wohnung von Sherlock Holmes
Die BBC-Wohnung von Sherlock Holmes
Foto: BBC One
Vier Staffeln, jeweils drei Folgen, zwei überragende Hauptdarsteller und ein legendäres Quartier: 221B Baker Street. Dort liegt die Wohnung von Sherlock Holmes. Jetzt kann man sie jederzeit betreten und sich ausgiebig darin umschauen.
Mehr lesen