"Pastewka": Comeback bei Amazon Prime

Rückkehr in seine Kult-Rolle: Bastian Pastewka
Rückkehr in seine Kult-Rolle: Bastian Pastewka
Foto: ©dpa
Der Streamingdienst zeigt exklusiv die achte Staffel der preisgekrönten Comedy-Serie mit Bastian Pastewka.

Neue Heimat: Statt wie bisher bei SAT.1 wird "Pastewka" zukünftig beim Streamingdienst Amazon Prime ausgestrahlt. Im Frühjahr beginnen die Dreharbeiten für die achte Staffel der Comedy-Serie, die unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, vier deutschen Comedypreisen und zwei Rose d’Or ausgezeichnet werde. Bereits jetzt sind die ersten sieben Staffeln auf Amazon verfügbar.

Bastian Pastewka dazu: „Die Serie 'Pastewka' ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen. Und ich danke zugleich allen Fans, die 'Pastewka' seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel Vergnügen!“

Der Comedian machte zuletzt mit einer ernsteren Rolle in der Miniserie "Morgen hör ich auf" von sich reden, in der er einen spießigen Familienvater spielt, der in einer finanziellen Notlage kurzerhand zum Geldfälscher umsattelt. Die ZDF-Produktion ist in der Kategorie "Bester deutscher Mehrteiler/Miniserie" für die GOLDENE KAMERA 2017 nominiert.

Kommentare einblenden

"Abgeschnitten"-Verfilmung: Sebastian Fitzek wird Anwalt von Moritz Bleibtreu

v.l.: Enno Hesse, Fahri Yardim, Jasna Fritzi Bauer und Moritz Bleibtreu
v.l.: Enno Hesse, Fahri Yardim, Jasna Fritzi Bauer und Moritz Bleibtreu
Foto: © 2017 Warner Bros. Ent.
Am Set auf Helgoland: GOLDENE KAMERA verrät erste Details des knallharten Kinofilms "Abgeschnitten".
Mehr lesen