Das Erste feiert den "TV-Dino" Frank Elstner

Das Erste feiert 75 Jahre Frank Elstner
Das Erste feiert 75 Jahre Frank Elstner
Foto: ©ARD/SWR/Jacqueline Krause-Burberg
Zum 75. Geburtstag der TV-Legende schmeißt die ARD ein rauschendes Fest: "Top, die Wette gilt".

Am 19. April feiert Frank Elstner seinen 75. Geburtstag. Bereits 11 Tage vorher, also am 8. April, lässt Das Erste den legendären Moderator und dreimaligen GOLDENE KAMERA-Preisträger ab 20.15 Uhr mit der Show "Top, die Wette gilt" hochleben. Für die Fernsehshow haben sich zahlreiche prominente Gäste angekündigt, darunter Elstners "Wetten, dass..?"-Nachfolger Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.

Galerie: Deutschlands "Mr. TV" seit 1970

Mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie Paola Felix sind weitere bekannte Moderatorenkollegen unter den Partygästen. Darüber hinaus kündigen die Verantwortlichen zahlreiche Überraschungsgäste aus dem In- und Ausland an. "Es war für mich immer eine Ehre und ein großes Vergnügen, mein Publikum zu unterhalten", so Frank Elstner bei der Ankündigung der Show. "'Top, die Wette gilt!' ist der Satz, der mein Leben besonders prägte und mich begleitete. Er soll das Motto sein für einen Abend, an dem ich mein Publikum gemeinsam mit meinen Gästen zum Lachen und Staunen bringen möchte."

Kai Pflaume wird die mehr als drei Stunden dauernde Show moderieren - und auch danach ist noch nicht Schluss mit dem "Elstner-Abend": Im Anschluss an die "Tagesthemen" werden ab 23.55 Uhr noch einmal Elstners Shows "Montagsmaler", "Das unglaubliche Quiz der Tiere" und "Menschen der Woche" gezeigt.

Kommentare einblenden

Christine Kaufmann ist tot

Christine Kaufmann (1945 - 2017)
Christine Kaufmann (1945 - 2017)
Foto: ©Joerg Koch/Getty Images
Die Schauspielerin starb im Alter von 72 Jahren in einem Münchner Krankenhaus.
Mehr lesen