Jan Böhmermann: Heute Auftritt im US-TV

Foto: ©Sean Gallup/Getty Images
Der Moderator ist zu Gast in der Late-Night-Show von Seth Meyer.

In Deutschland ist er bekannt wie ein bunter Hund, in den USA haben dagegen die wenigstens bislang von Jan Böhmermann (#GKDA-Gewinner 2017) gehört. Das könnte sich heute ändern: Der Moderator ist nämlich zu Gast in der US-Late-Night-Show "Late Night with Seth Meyers" beim US-Sender NBC.

Bereits im vergangenen Jahr war der Auftritt geplant gewesen, wurde dann aber wegen der Kontroverse um Böhmermanns Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan zunächst verschoben. Damals hatte Böhmermann nicht verraten, in welche Show er eingeladen war. Nun steht fest: Es ist die Late-Night-Show des US-Schauspielers und Comedians Seth Meyers ("Saturday Night Live"), die im Schnitt 1,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt.

Im Vorwege gab Böhmermann der "New York Times" ein Interview, in dem er als "einer der berühmtesten deutschen Satiriker" bezeichnet wurde.

Das Böhmermann-Interview der "New York Times"
Kommentare einblenden

Klaas Heufer-Umlauf wird wieder Friseur

Frisörgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) und ihr neuer Chef Ingo (Klaas Heufer-Umlauf)
Frisörgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) und ihr neuer Chef Ingo (Klaas Heufer-Umlauf)
Foto: ©NDR/Marion von der Mehden
In den neuen Folgen der NDR-Reihe „Jennifer“ spielt der Moderator einen Salonchef.
Mehr lesen