Lena gegen Lena: Duell bei "Schlag den Star"

Konkurrentinnen: Lena Meyer-Landrut (l.) und Lena Gercke
Konkurrentinnen: Lena Meyer-Landrut (l.) und Lena Gercke
Foto: ©ProSieben/Felix Krüger
Lena Gercke fordert Lena Meyer-Landrut am Samstag zum Live-Wettkampf heraus.

Am 20. Mai (20.15 Uhr) steht bei ProSieben das erste weibliche Live-Duell von "Schlag den Star" an: In den Ring treten Model und TV-Moderatorin Lena Gercke sowie Sängerin Lena Meyer-Landrut (GOLDENE KAMERA 2011). In bis zu 15 Spielrunden kämpfen die beiden in der von Elton moderierten Show um 100.000 Euro. Als Show-Acts sind diesmal Amy Macdonald und Mando Diao live dabei.

Lena vs. Lena: Das sagen die Konkurrentinnen

Schon im Vorwege kündigte Gercke an, ihre Konkurrentin in die Schranken weisen zu wollen: "Einen Durchmarsch wie damals beim ESC wird sie bei 'Schlag den Star' nicht erleben!" Sie selbst fürchtet sich am meisten vor Aufgaben, in denen sie mit ihrer Höhenangst konfrontiert wird. Und vor ihrem eigenen Mundwerk: "Unter Anspannung fange ich schnell an zu fluchen, wenn mir Sachen nicht direkt gelingen. Ich hoffe, dass zu der Uhrzeit nicht mehr so viele Kinder zuschauen und ich mich etwas bremsen kann vor einem Live-Publikum!"

Indes zeigt sich Lena Meyer-Landrut siegessicher: "Wenn ich einen Wettkampf mache, dann richtig mit 120 Prozent Einsatz und einem starken Willen zu gewinnen! Also ich bin top vorbereitet. Lena, ich mach dich fertig!"

Bildergalerie: Teilnehmer "Schlag den Star" 2017

Kommentare einblenden

Hollywood nimmt Abschied von Powers Boothe

Verstarb am 14. Mai 2017 im Alter von 68 Jahren: Hollywood-Haudegen Powers Boothe
Verstarb am 14. Mai 2017 im Alter von 68 Jahren: Hollywood-Haudegen Powers Boothe
Foto: © Rich Polk/Getty Images for The Weinstein Company
Im Alter von 68 ist in Los Angeles ein Schauspielveteran gestorben, der unlängst im Kino ("Sin City") und im TV ("Deadwood") noch einmal für Furore sorgte.
Mehr lesen