Tamzin Merchant und Tom Wlaschiha in Cecila-Ahern-Verfilmung

Tamzin Merchant mit Regisseur Amit Gupta und Tom Wlaschiha (r.)
Foto: ©obs/Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft/DESWILLIE
Die Stars aus "Die Tudors" und "Game of Thrones" stehen zurzeit in England für den ZDF-Zweiteiler "Ich hab dich im Gefühl" vor der Kamera.

Gleich zwei international bekannte Schauspieler wurden für die Hauptrollen in der Cecilia-Ahern-Verfilmung "Ich hab dich im Gefühl" verpflichtet, die seit dieser Woche in Oxford und London gedreht wird: Tom Wlaschiha machte sich durch Rollen in "Game of Thrones" und "Rush - Alles für den Sieg" einen Namen, Tamzin Merchant durch die Serien "Die Tuodors" und "Salem".

Darum geht's im ZDF-Zweiteiler "Ich hab dich im Gefühl"

"Ich hab dich im Gefühl" der irischen Bestseller-Autorin Cecilia Ahern ("P.S. Ich liebe dich") dreht sich um die junge Joyce (Merchant), die nur knapp einen Unfall überlebt und sich selbst nicht wiedererkennt: Plötzlich spricht sie zuvor unbekannte Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt. Noch dazu läuft ihr ständig Kunstprofessor Justin (Wlaschiha) über den Weg, der ihr seltsam bekannt vorkommt…

Wlaschiha und Merchant wären sich übrigens fast schon bei "Game of Thrones" begegnet, denn ursprünglich sollte die Britin die Rolle der Daenerys Targaryen spielen. Nachdem die Pilotfolge der ersten Staffel abgedreht war, wurde die Rolle jedoch mit Emilia Clarke neu besetzt.

Bildergalerie: Die "GoT"-Stars in zivil

Emilia Clarke spielt Daenerys Targaryen @Getty
Peter Dinklage spielt Tyrion Lennister @Getty
Aidan Gillen spielt Lord Petyr „Kleinfinger“ Baelish @Getty
Nikolaj Coster-Waldau spielt Jaime Lennister @Getty
Isaac Hempstead-Wright spielt Brandon „Bran“ Stark ©Getty
Kit Harington spielt Jon Schnee @Getty
Jerome Flynn spielt Bronn @Getty
Der dreiäugige Rabe: Max von Sydow @Getty
Lena Headey spielt Cersei Baratheon ©Getty
Kristofer Hivju spielt Tormund Riesentod ©Getty
Tom Wlaschiha spielt Jaqen H’ghar ©Getty
Maisie Williams spielt Arya Stark
Iwan Rheon spielt Ramsay Bolton
Sophie Turner (spielt Sansa Stark) und Alfie Owen-Allen (spielt Theon Graufreud).

Fünf Dinge, die Sie über Cannes 2017 wissen müssen

Die 70. Internationalen Filmfestspiele von Cannes öffnen vom 17. bis 28. Mai 2017 ihre Tore
Foto: © Bronx (Paris). Photo: Claudia Cardinale © Archivio Cameraphoto Epoche/Getty Images
Zum 70. Mal wird an der Côte d'Azur die Goldene Palme verliehen. Ins Rennen geht auch ein deutscher Beitrag - und erstmals Streaminganbieter Netflix.
Mehr lesen