Drehstart für neue "Pastewka"-Folgen bei Amazon

Zehn neue "Pastewka"-Folgen sind in Arbeit
Zehn neue "Pastewka"-Folgen sind in Arbeit
Foto: ©Amazon
Die von Fans lang erwartete achte "Pastewka"-Staffel soll Anfang 2018 bei dem Streamingdienst verfügbar sein.

Wiedersehen nach vier Jahren

Für die achte Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" fiel heute in Köln die erste Klappe. Statt wie bisher bei Sat.1 werden die neuen Folgen jedoch bei Amazon zu sehen sein. Bis voraussichtlich Ende August steht Bastian Pastewka dafür vor der Kamera, und mit ihm das gesamte Stamm-Ensemble der letzten Staffel: Sonsee Neu als seine (Ex-)Freundin Anne, Matthias Matschke als sein Halbbruder Hagen, Cristina de Rego als dessen Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer als Bastians Vater, Sabine Vitua als seine Managerin und Bettina Lamprecht als ungeliebte Nachbarin.

Darum geht's in der 8. Staffel "Pastewka"

Zu Beginn der neuen Staffel steckt Bastian in einer tiefen Krise. Aufgrund eines Missverständnisses trennt er sich von seiner Freundin Anne, während Bruder Hagen mit seiner Svenja ein gutlaufendes Street-Food-Unternehmen und Nichte Kimberly eine eigene Rockband hat. Lediglich Bastian spielt immer noch den "peinlichen Trottel mit dem dicken Hals". Er beschließt, sein Leben umzukrempeln …

"Vier Jahre nach unserem letzten Abenteuer sind die Pastewkas endlich wieder beisammen", so Bastian Pastewka, dessen letztes Projekt "Morgen hör ich auf" in diesem Jahr die GOLDENE KAMERA" in der Kategorie "Bester Mehrteiler" erhielt: "Die Serie hat über die inzwischen 12 Jahre nie aufgehört, mich glücklich zu machen. Tatsächlich haben uns die Fans nach jeder Staffel ermutigt, weiterzumachen, aber nie haben wir den Ruf des Publikums nach neuen Episoden so laut empfangen wie in den letzten Jahren. Anne, Hagen, Kim, Regine, Volker und Antifa-Bruck werden alle wieder dabei sein, sie sind der Erfolg der Serie und zugleich die beste Familie, die ich nie hatte. Es ist ein großes Geschenk, Pastewka fortzusetzen, noch dazu bei Amazon Prime Video, die sich so prima ins Herz der Serien-Fans gespielt haben. Wir versprechen eine bekloppte, alberne und überraschende Staffel mit den Dödeln Ihres Vertrauens. Viel Vergnügen!"

Galerie: Dreharbeiten in Deutschland

Kommentare einblenden

Siebte Staffel "Game of Thrones" mit längster Folge der Serie

Produzent und Drehbuchautor David Benioff verriet, dass das Finale der vorletzten Staffel etwa 90 Minuten lang sein wird.
Mehr lesen