Idris Elba kehrt mit fünfter Staffel "Luther" zurück

Detective John Luther ist für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigt.
Detective John Luther ist für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigt.
Foto: BBC
Die BBC hat eine weitere Staffel rund um den unkonventionellen Londoner Detective im grauschwarzen Mantel in Auftrag gegeben.

Zwei Jahre nach dem mutmaßlichen Ende der Krimiserie "Luther" hat BBC überraschend eine fünfte Staffel geordert und damit den Wünschen zahlreicher Fans nachgegeben. Nachdem Staffel vier nur aus zwei Folgen bestand, hat der Sender nun immerhin vier neue Folgen rund um den von Idris Elba verkörperten Londoner Ermittler John Luther in Auftrag gegeben. Die Drehbücher stammen erneut von Serienschöpfer Neil Cross.

Teaser Trailer zu "Luther" (OV)

Elba, der für seine Rolle mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, zeigte sich gegenüber dem Branchenmagazin "Deadline" erfreut über die Fortsetzung: "Neil, die BBC und ich haben über eine weitere Staffel gesprochen und ich bin froh, dass wir es geschafft haben, das zu organisieren. Ich freue mich darauf, den Mantel wieder anzuziehen."

In Deutschland wurde "Luther" bislang im ZDF und auf ZDFneo ausgestrahlt. Ob die neuen Folgen dort auch zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Galerie: Serienstarts im Juni

Kommentare einblenden

Drehstart für neue "Pastewka"-Folgen bei Amazon

Zehn neue "Pastewka"-Folgen sind in Arbeit
Zehn neue "Pastewka"-Folgen sind in Arbeit
Foto: ©Amazon
Die von Fans lang erwartete achte "Pastewka"-Staffel soll Anfang 2018 bei dem Streamingdienst verfügbar sein.
Mehr lesen