"Just Push Abuba": ZDF dreht neue Web-Sitcom

Joon Kim, Elli Tringou und Anton Weil (v.l.n.r.)
Joon Kim, Elli Tringou und Anton Weil (v.l.n.r.)
Foto: © ZDF/LUPA FILM GmbH/Charlotte Jansen
In "Just Push Abuba" laden sich drei WG-Bewohner jede Menge skurrile Gäste nach Hause ein.

Drei chaotischen WG-Mitglieder mit permanenten Geldsorgen droht der Rauswurf aus ihrer Berliner Wohnung. Die rettende Idee: Toni (Anton Weil), Lucia (Elli Tringou) und Joon (Joon Kim) beschließen, ein Zimmer über eine Online-Plattform an wechselnde Mitbewohner zu vermieten. Prompt verirren sich jede Menge skurrile Gäste in die WG und sorgen für ein noch größeres Durcheinander.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Freshtorge als Gaststars

Die mehrheitlich auf Englisch gedrehte Web- und TV-Sitcom soll sowohl im ZDF als auch auf dem YouTube-Kanal "ZDFlachbar" ausgestrahlt werden und auch in der ZDFmediathek verfügbar sein. Das Format ist nach "Familie Braun" bereits die zweite Serie, die im TV-Labor "Quantum" der ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel" entwickelt wurde.

Neben den drei Hauptdarstellern sind jede Menge prominente Gaststars an Bord, darunter Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Hanns Zischler sowie YouTuber Freshtorge, diesjähriger Gewinner des GOLDENE KAMERA Digital Award in der Kategorie Comedy. Die Dreharbeiten dauern noch bis Ende August an, die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

Bildergalerie: Außerdem gerade in Produktion...

"The Kominsky Method": Neue Netflix-Serie mit Michael Douglas

In der Netflix-Serie "The Kominsky Method" übernimmt GOLDENE KAMERA-Preisträger Michael Douglas die Hauptrolle.
In der Netflix-Serie "The Kominsky Method" übernimmt GOLDENE KAMERA-Preisträger Michael Douglas die Hauptrolle.
Foto: Emma McIntyre/Getty Images
In der Netflix-Serie "The Kominsky Method" übernehmen der GOLDENE KAMERA-Preisträger Michael Douglas und Oscar-Preisträger Alan Arkin die Hauptrollen.
Mehr lesen