Zweiter Einsatz für Lisa Maria Potthoff als Sarah Kohr

LIsa Maria Potthoff und Marcus Mittermeier bei den Dreharbeiten zu "Sarah Kohr"
LIsa Maria Potthoff und Marcus Mittermeier bei den Dreharbeiten zu "Sarah Kohr"
Foto: ZDF/Marion von der Mehden
In Hamburg und Umgebung wird zurzeit die Folge "Mord im Alten Land" gedreht.

Ein Mix aus Drama und Polizeithriller, mit prominenter Besetzung bis in die Nebenrollen: Das war 2014 der erste ZDF-Einsatz der jungen Polizistin Sarah Kohr, gespielt von Lisa Maria Potthoff. In "Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen" hatte Kohr einen kleinen Jungen vor der Mafia gerettet. Jetzt ist ein zweiter Fall in Arbeit: Unter der Regie von Marcus O. Rosenmüller steht Lisa Maria Potthoff noch bis Ende September für "Sarah Kohr: Mord im Alten Land" vor der Kamera.

Darum geht's in der neuen Folge

Diesmal sagt die Polizistin im Prozess gegen den Laboranten Thomas Lichter (Marcus Mittermeier) aus, der zwar seine Unschuld beteuert, doch des Mordes an seiner Geliebten für schuldig befunden wird. Bei der Urteilsverkündung eskaliert die Situation: Lichter flieht mit Sarah als Geisel ins Alte Land!

Weitere Rollen haben Herbert Knaup als Staatsanwalt sowie Rudolf Kowalski, Katja Studt und Martin Feifel übernommen. Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Lisa Maria Potthoff ist zurzeit auch im Kinofilm "Grießnockerlaffäre" als Freundin von Hauptdarsteller Sebastian Bezzel zu sehen. Der Film läuft seit dem 3. August mit großem Erfolg ausschließlich in Bayern und lockte dort bereits 630.000 Besucher an. Am 16. September, pünktlich zum Anstich auf dem Oktoberfest, ist die Heimatkrimi-Adaption im Rahmen einer einmaligen Sondervorstellung dann auch in mehr als 100 Kinos außerhalb Bayerns zu sehen.

Auch diese Stars stehen derzeit vor der Kamera:

Drehstart für siebten "Usedom-Krimi" mit Katrin Sass

Foto: Regisseur Oliver Schmitz, Katrin Sass, Michael Bertl (Kamera, v.l.)
Copyright: NDR/Maor Weisburd
Foto: Regisseur Oliver Schmitz, Katrin Sass, Michael Bertl (Kamera, v.l.) Copyright: NDR/Maor Weisburd
Die Folge "Geisterschiff" wird zurzeit auf der Ostsee-Insel, im polnischen Swinemünde und in Berlin gedreht.
Mehr lesen