Kate Winslet: Wiedervereint mit James Cameron

Kate Winslet (41)
Kate Winslet (41)
Foto: ©Daniel Zuchnik/Getty ImagesK
Nach "Titanic" arbeitet die Oscar-Preisträgerin nun auch beim "Avatar"-Sequel mit dem Regisseur zusammen.

Vor 20 Jahren schrieben sie mit "Titanic" gemeinsam Kinogeschichte, jetzt arbeiten Kate Winslet und James Cameron erstmals wieder zusammen: Wie der Regisseur bekannt gab, übernimmt die Britin eine Rolle in einer "Avatar"-Fortsetzung. "Kate und ich haben seit 20 Jahren nach etwas gesucht, das wir zusammen machen können. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie die Figur Ronal zum Leben erweckt", äußert sich der Regisseur.

Gleich vier Fortsetzungen sind in Arbeit

"Avatar", der im Dezember 2009 in die Kinos kam, spielte weltweit mehr als 2,7 Milliarden Dollar ein - bis heute Rekord! Jetzt arbeitet Cameron an gleich vier Fortsetzungen: Der erste Film soll am 18. Dezember 2020 in den US-Kinos anlaufen, die weiteren dann jeweils im Dezember 2021, 2024 und 2025. In welchem der Filme Winslet zu sehen sein wird, hat Cameron noch nicht verraten.

Diese Filme werden gerade noch gedreht:

Andreas Schmidt ist gestorben

Foto: Getty Images
Mit nur 53 Jahren ist der Charakterschauspieler Andreas Schmidt nach längerer Krankheit gestorben.
Mehr lesen