"Captain Future": Drehbuch in Arbeit

"Captain Future"-Neuverfilmung geplant.
"Captain Future"-Neuverfilmung geplant.
Foto: Universum Film
Produzent Quirin Berg verrät im Interview mit GOLDENE KAMERA Neuigkeiten zur mit Spannung erwarteten Realverfilmung.

Bereits 2015 wurde die Kinowelt auf ein spannendes Projekt aufmerksam, als internes Filmmaterial zu einer geplanten "Captain Future"-Neuverfilmung an die Öffentlichkeit gelangte. Damals bestätigten die Produzenten Max Wiedemann und unser diesjähriges Jurymitglied Quirin Berg, dass sie gemeinsam mit Regisseur Christian Alvart an einer Real-Verfilmung in 3D arbeiten.

Keine Pläne für weitere Remakes

Zwar könne er nach wie vor keinen festen Zeitplan angeben, so Quirin Berg, der mit seinem Geschäftspartner Max Wiedemann gerade die Serie "Dark" für Netflix produziert hat, im Interview mit GOLDENE KAMERA. Doch immerhin verriet er, dass ein Drehbuch in Arbeit sei. "Ich kann nur sagen, dass Christian Alvart, der übrigens gerade auch für Netflix eine Serie dreht, und wir weiter daran arbeiten und dass, wenn das Paket richtig ist, wir auch damit rausgehen werden."

Quirin Berg über die "Captain Future"-Neuverfilmung

Pläne für weitere Remakes von alten Filmen oder Serien habe er indes nicht: "Ich persönlich bin ein ganz großer Fan von originären Stoffen. Da ist 'Captain Future' wirklich eine ganz große Ausnahme."

Vorlage für "Captain Future" sind die Comics von Edmond Hamilton, die von 1940 bis 1944 erschienen. Das japanische Studio Tōei Animation produzierte daraus die 52-teilige Anime-Serie, die in Deutschland erstmals ab 1980 im ZDF lief.

Bildergalerie zur Netflix-Serie "Dark"

Remake von "M- Eine Stadt sucht einen Mörder"

Fritz Langs Filmmeisterwerk "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" mit Peter Lorre wird bei RTL Crime zum Serienstoff.
Fritz Langs Filmmeisterwerk "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" mit Peter Lorre wird bei RTL Crime zum Serienstoff.
Foto: © Universum Film GmbH
Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger und Sophie Rois stehen für das Klassiker-Reboot vor der Kamera.
Mehr lesen