Die 15 spannendsten deutschen Schauspieler unter 30

Was wir bereits wissen
Gestatten: Die junge Schauspielgarde der deutschen Film- und Fernsehunterhaltung. Wir stellen 15 junge Männer vor, auf deren neue Projekte man besonders gespannt sein darf.

Im Star-Schatten von Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sorgt eine junge Garde von Schauspielern dafür, dass die deutsche Film- und Fernsehlandschaft so abwechslungsreich und vielversprechend ist wie lange nicht mehr. Wir haben aus den Unter-30-Jährigen 15 Talente herausgesucht, auf deren neue Projekte man besonders gespannt sein darf. (Hier geht's zu den 15 spannendsten deutschen Schauspielerinnen)

Jungschauspieler mit großer Bandbreite

Darunter befinden sich etablierte Größen wie Frederick Lau und David Kross, die in "Simpel" als Brüder auf der Flucht zu sehen sein werden. Gewinner des GOLDENE KAMERA Nachwuchspreises wie Ludwig Trepte (2008) oder Edin Hasanovic (2016). Jungschauspieler, die jüngst im Kino und TV ihre große Bandbreite unter Beweis gestellt haben wie Louis Hofmann und Jannik Schümann in „Die Mitte der Welt“, Jannis Niewöhner in "Jonathan" oder Florian Bartholomäi im 1000. "Tatort"-Jubiläum. Aber auch die "Club der roten Bänder"-Mitglieder Ivo Kortlang und Damian Hardung, den wir bereits mit seinem U30-Club-Kollegen Merlin Rose beim Studio Hamburg Nachwuchspreis zum Interview getroffen haben...

Die nominierten Schauspieler beim Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016
Kommentare einblenden

Nicht verpassen: Die besten Free-TV-Premieren der Woche

In der TV-Woche vom 14. bis 20. November laufen gleich zwei #GOKA-Kandidaten: das ZDF-Drama "Ein Teil von uns" und der ARD-Thriller "Zielfahnder: Flucht in die Karpaten".
Mehr lesen