We like: Diese 10 deutschen Schauspieler sind die Stars auf Facebook

Elyas M'Barek hat 2.423.863 Fans und ist damit der beliebteste deutsche Schauspieler auf Facebook. Doch wer belegt Platz 10? Seht selbst!

Platz 1: Elyas M'Barek

Kein anderer Schauspieler hat bisher mehr Fans als Elyas M'Barek: mit knapp 2,5 Mio. Follower führt er unsere Top 10 an. Seine Community freut sich auf den dritten "Fack ju Goethe"-Film, der gerade gedreht wird und am 26. Oktober 2017 in die Kinos kommt. Deshalb konnte sein Foto vom ersten Drehtag 2017 die meisten likes auf Facebook einkassieren:

Etwas weniger Likes bekam ein Foto, auf dem er nur mit einem Badetuch bekleidet nach der Dusche posiert. Das wollen wir euch nicht vorenthalten:

Platz 2: Matthias Schweighöfer

Knapp über 2 Mio. Fans auf Facebook und aktuell in der Amazon Serie "You Are Wanted" zu sehen, ist unser zweifacher GOKA-Preiträger Matthias Schweighöfer (Nachwuchspreis 2003 und bester deutscher Schauspieler 2010) sehr erfolgreich auf Facebook unterwegs.

Auch er bekommt wie Elyas M'Barek mehr likes als angezogener Seemann...

... als oberkörperfrei.

3. Platz: Til Schweiger

Mit knapp 1,5 Mio. Fans auf Facebook hat er es als ältester Schauspieler in unsere Top 10 geschafft: unser GOKA-Preisträger von 1998 Til Schweiger. Für die Actionkomödie "Hot Dog" stand er gemeinsam mit Matthias Schweighöfer in Brandenburg und Berlin vor der Kamera. Ende Januar war der Film abgedreht, nun soll er am 23. Dezember 2017 in die Kinos kommen.

Hot Dogs serviert er wahrscheinlich nicht in seinem Hamburger Restaurant "Barefood Deli", dafür trifft er dort Stars. Mit Selfies auf Facebook präsentiert er seine prominenten Gäste, wie Sänger Mike Shinado von Linkin Park...

... oder den dänischen Schauspieler Dar Salim, der in der 1. "Game of Thrones"-Staffel als Dothraki mitspielte:

4. Platz: Palina Rojinski

Die deutsche Moderatorin und Schauspielerin russischer Herkunft ist mit knapp 850.000 Fans die beliebteste weibliche Schauspielerin auf Facebook. Mit ihrem ersten Auftritt in der Komödie "Männerherzen" spielte sie sich auch in die Herzen der Frauen. Bekannt wurde sie allerdings an der Seite des Moderatorenduos Joko und Klaas bei "MTV Home". Mit den beiden versteht sie sich weiterhin bestens und wird in deren Show "Circus HalliGalli" immer wieder mal eingeladen:

5. Platz: Florian David Fitz

Über 500.000 Follower hat der 42-Jährige Schauspieler auf Facebook - und begeistert als der Frauenschwarm schlechthin vor allem weiblichen Fans. Seine Rolle als Dr. Marc Meier in "Doctor's Diary" an der Seite von Diana Amft machte ihn berühmt, mittlerweile widmet er sich großen Filmprojekten, gern gemeinsam mit Matthias Schweighöfer. Mit "Der geilste Tag" waren die beiden im vergangenen Jahr zusammen im Kino zu sehen. Jetzt ist ein neuer Film der beiden in Planung: "100 Dinge". 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen. Wie man sieht, lieben sich die beiden eben sehr:

6. Platz: Tom Beck

Knapp 480.000 Fans hat der 39-jährige Schauspieler und Sänger Tom Beck auf Facebook und begeistert mit Selfies aus dem Fitnessstudio...

...aber auch mit ernsten Themen. So macht er mit diesem Video auf die Huntington-Krankheit und die weltweite Aktion "Light it up for Huntington" aufmerksam:

Auch hält er seine Community mit Videos von seinen Auftritten und Setfotos auf dem Laufenden. Aktuell dreht er für den Sat.1-Film "Die Unreifen" gemeinsam mit Diana Amft, Axel Stein und Rick Kavanian am Starnberger See:

7. Platz: Jella Haase

Jella Haase ist die jüngste in unserer Top 10: Die 24-jährige Schauspielerin hat sich als "Fack ju Göhte"-Tussi Chantal in die Herzen ihrer fast 400.000 Fans auf Facebook gespielt. Und apropos Spiel: auf Fußball steht sie auch:

Ob wohl deshalb die Fußballprofis Mats Hummels, David Alaba und Joshua Kimmich den Trainingsplatz gegen das Filmset von "Fack Ju Göhte" ausgetauscht haben? Wahrscheinlicher ist, dass sie eine Gastrolle im dritten und letzten Film übernehmen werden. "Die Bayern sind im Finale!", heißt es schließlich auf dem Pinterest-Account der Filmseite.

8. Platz: Jan Josef Liefers

Seine über 300.000 Follower weiß der 52-jährige "Tatort"-Star und GOLDENE KAMERA-Preisträger (2011) bereits morgens zu motivieren.

Er unterhält im sozialen Netzwerk sehr persönlich und macht keinen Hehl aus seinen politischen Ansichten, zeigt Bilder aus seiner Vergangenheit, postet Ideen und Gedanken. Natürlich präsentiert auch er Fotos und Videos zu seinen aktuellen Dreharbeiten. So auch einen Ausschnitt aus seinem neuesten Film "Das Pubertier", der am 6. Juli 2017 in die Kinos kommt. Darin versucht er als Vater, seiner Tochter durch die schwere Phase der Pubertät zu helfen.

9. Platz: Karoline Herfurth

Nur noch 3.000 Likes, dann knackt Karoline Herfurth die 300.000er Marke. Mit solch lustigen Fotos sollte das doch zu schaffen sein:

Aber sie kann auch anders:

Schließlich ist die 33-Jährige auch nicht nur Schauspielerin. Mit "SMS für Dich" feierte Karoline Herfurth ihr Regiedebüt.

10. Platz: Max Riemelt

Gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Hanno Koffler, Regisseur Stephan Lacant und der Produktionsfirma "kurhaus production" suchte er über Crowdfunding für den Dreh der Fortsetzung von "Freier Fall" Unterstützer. Seine knapp 250.000 Fans auf Facebook waren dem Team dabei hoffentlich behilflich.

Der 33-Jährige Schauspieler ist national und international sehr gefragt. Aktuell ist er im Kino mit "Berlin Falling" und in der Netflix-Serie "Sense8" zu sehen. Leider betreibt Max Riemelt seine Facebookseite nicht selber.

Kommentare einblenden

Julia Koschitz nimmt Wotan Wilke Möhring als Geisel

Im TV-Film "Am Ruder" (7. Juni, 20.15, ZDF) wachsen während eines Banküberfalls Geisel und Geiselnehmer zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen. Mit Happy End?
Mehr lesen