Nicht verpassen: Die besten Free-TV-Premieren der Woche

In der TV-Woche vom 13. bis 19. November wirft der GOKA-Kandidat "Lobbyistin" in 6 Folgen einen Blick hinter die Fassaden deutscher Lobbypolitik und im GOKA-Kandidaten "Götter in Weiß" geht es um mögliche Folgen von Rentabilitätssorgen an Krankenhäusern.

"Spreewaldkrimi - Zwischen Tod und Leben"

Montag, 13. November, 20.15 Uhr, ZDF: Nach einem Anschlag liegt Kommissar Krüger (Christian Redl) im Koma. Während er mit dem Tod ringt, rekonstruiert sein Kollege Fichte (Thorsten Merten), was vor dem Attentat geschah. Die Spuren führen zu Knut Hellstein, der in tödliche Ränkespiele der Energiebranche verwickelt zu sein scheint. Die mystische Umgebung des Spreewalds bietet die perfekte Kulisse für die unterschwellig bedrohliche Handlung.

"Jagd durch London"

Montag, 13. November, 22.15 Uhr, ZDF: US-Antiterror-Agentin Kate Abbott (Milla Jovovich) soll für die Londoner Botschaft arbeiten. Prompt fliegt ihr eine Bombe um die Ohren, gezündet vom Profikiller "Der Uhrmacher". Verdächtigt wird Kate. James McTeigue ("The Raven") setzt auf Tempo und Pierce Brosnan in der Schurkenrolle.

GOKA-Kandidat "Götter in Weiß"

Trailer zu "Götter in weiß"

Mittwoch, 15. November, 20.15 Uhr, Das Erste: Trümmerbruch im Oberschenkel nach einem Unfall, ein Routineeingriff. Dr. Anna Hellberg kümmert sich um die kleine Leah. Alles sieht gut aus, bis Leah aus unerfindlichen Gründen einen allergischen Schock erleidet. Lebensgefahr! Offenbar ist ein Antibiotikum schuld – nur hat Anna gar keines verabreicht. Bald stößt sie auf weitere Ungereimtheiten im Klinikalltag. Offenbar gibt es in einem der OPs eklatante Hygienemängel. Die jedoch werden totgeschwiegen. Aus wirtschaftlichen Gründen. Beeindruckend gespielter Thriller um mögliche Folgen von Rentabilitätssorgen an Krankenhäusern.

#GOKA-Kandidat "Lobbyistin"

Mittwoch, 15. November, 21.45 Uhr, ZDFneo: Die Bundestagsabgeordnete Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) muss nach einer Intrige bei der Lobbyagentur PPC anheuern. Die arbeitet mit harten Bandagen, um die Interessen ihrer Klienten durchzusetzen. Realistischer Blick hinter die Fassaden deutscher Lobbypolitik. 6 Folgen, jeweils mittwochs.

"Kilimandscharo – Reise ins Leben"

Freitag, 17. November, 20.15 Uhr, Das Erste: Tom (Kostja Ullmann) will partout den Gipfel des Kilimandscharo bezwingen. Die Mitglieder seiner Wandertruppe sind fassungslos, denn Tom sitzt im Rollstuhl – und sie fürchten ihn als Klotz am Bein. Doch die Bergführer überzeugen das Grüppchen Individualisten, gemeinsam zu starten – und schnell wird klar, dass Steinwüsten, Schneefelder und wilde Tiere nur als Team zu bewältigen sind. Mit Leichtigkeit aufgelockerte "Gemeinsam sind wir stark"-Moral vor toller Szenerie.

"Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch"

Sonntag, 19. November, 20.15 Uhr, Das Erste: Münsters Skulpturtage stehen an. Doch die Clownsfigur vor dem Rathaus ist nicht die erwartete neue Arbeit von Aktionskünstler G.O.D., sondern die wohlpräparierte Leiche eines ehemaligen Stadtrates, der der Unzucht mit Minderjährigen angeklagt war. Im Körper des damals Freigesprochenen findet sich ein USB-Stick mit Beweisen für seine Schuld. Ein Akt der Rache? Was aber steckt dann hinter der zweiten "Skulptur-Leiche" die bald darauf gefunden wird? Lustiges Gefrotzel und eine absichtlich überzeichnete Story: Die Sonntagabend-Quotenkönige Liefers und Prahl (hier im Interview zum "Tatort") wissen, was sie ihren Fans schuldig sind.

"Fast & Furious 7"

Trailer zu "Fast & Furious 7"

Sonntag, 19. November, 20.15 Uhr, RTL: Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) stehen auf Deckard Shaws (Jason Statham) Abschussliste. Der will Rache für seinen im 6. Teil ins Koma gefallenen Schurken-Bruder Owen. Um Deckard auszuschalten, müssen Doms Leute einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody eingehen, um an das Überwachungsprogramm "God's Eye" zu kommen, mit dem man den Bösewicht aufspüren kann. Atemlose und rasante Adrenalinbombe.

10. "Spreewaldkrimi": Kommissar Krüger im Koma

GOLDENE KAMERA traf Christian Redl zum 10. "Spreewaldkrimi". Der Ermittler feiert das Jubiläum in einer mystischen Umgebung. Steuert er auf sein Ende zu?
Mehr lesen