Diese deutschen Schauspieler glänzten 2019

Viele Schauspieler starteten in diesem Jahr so richtig durch - mit Hauptrollen im Kino und TV. Diese 17 deutschen Stars waren 2019 in aller Munde.

Im Berufsleben einiger Stars ist der große Durchbruch bisher ausgeblieben. Andere wiederum sind zwar schon lange erfolgreich im Geschäft und einem breiten Publikum bekannt, ergatterten aber insbesondere 2019 für ihre Karrieren wichtige Hauptrollen - sei es in Serien, TV- oder Kinofilmen. Wieder andere stehen ganz am Anfang ihrer Karriere - so wie Kinderstars. Für welche deutschen Schauspieler 2019 das perfekte Karriere-Jahr war, verraten wir in der Bildergalerie.

Elyas M’Barek ist so ein echter Erfolgstyp. Das breite Fernseh-Publikum lernte ihn in der ARD-Vorabendserie "Türkisch für Anfänger" kennen. Als sein bisheriges Karriere-Highlight gilt die Kino-Komödie "Fack ju Göhte". Doch nun macht er 2019 erneut mit zwei Kinohauptrollen auf sich aufmerksam: In "Der Fall Collini" brilliert er als Rechtsanwalt Caspar Leinen an der Seite von "Django"-Ikone Franco Nero sogar in einer für ihn ungewohnt ernsten Rolle. Und sicherlich ist es auch seinem schauspielerischen Talent zu verdanken, dass "Das perfekte Geheimnis" der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres ist.

Die junge Garde der Schauspieler

In diesem Film spielt auch der 13-jährige Nachwuchsstar Levi Eisenblätter mit. Er übernahm die Rolle des jungen Pepe, der als Erwachsener von Florian David Fitz gespielt wird. Ein Name, den man sich also jetzt schon merken muss. 2017 spielte er noch den Sohn in der ZDF-Familienserie "Das Pubertier", 2019 folgte bereits seine erste Kinohauptrolle in der Siegfried-Lenz-Kinoverfilmung "Deutschstunde". Er steht noch am Anfang seiner Karriere und ist trotzdem schon in aller Munde.

Erfolgreiche Schauspielerinnen

Auch die Frauen waren natürlich erfolgreich: Für diese 17 deutschen Schauspielerinnen war 2019 das Mega-Jahr: