Userwahl "Best Music Act"

Userwahl "Best Music Act": Diese Kandidaten stehen zur Wahl
Beschreibung anzeigen
Beim YTGKDA2019 konntet ihr entscheiden, wer in der Kategorie "Best Music Act" erhält.

Welcher YouTube-Star soll die GOLDENE KAMERA als bester deutscher Music-Act erhalten? Beim #YTGKDA2019 konnten die User entscheiden, wer aus einer zuvor von der Redaktion festgelegten Shortlist die Auszeichnungen entgegen nehmen wird.

Diese Kandidaten standen zur Wahl

Bis zum 16. August 2019 standen 16 Musikerinnen, Musiker und Bands zur Wahl, die eines eint: Sie hatten in den letzten 12 Monaten mindestens einen großen YouTube-Hit. Alle Kandidaten nutzen YouTube als besondere Plattform, um ihren Fans mehr Entertainment zu bieten. So stehen "klassische YouTuber" zur Wahl, deren Karriere durch selbst eingestellte Musikvideos in Gang gekommen ist. Es können aber auch etablierte Interpreten sein, die die Community mit einzigartigen Akustik-Konzerten, Tourtagebüchern, Blicken hinter die Bühne oder spannendem Bonusmaterial auf YouTube unterhalten.

Der Gewinner oder die Gewinnerin der Userwahl wird erst während der Award-Show im Rahmen des "YouTube Festivals" am 26. September, die im Livestream um 20.00 Uhr auf YouTube zu sehen sein wird, verraten. Durch den Abend führt zum ersten Mal unser Moderatoren-Duo Linda Zervakis und Daniele Rizzo.

YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 im Livestream

Über den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award

Bereits zum zweiten Mal verleiht die FUNKE Mediengruppe in Kooperation mit YouTube den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award (#YTGKDA2019). Mit dem begehrten Preis werden die originellsten, mitreißendsten und bewegendsten Internetproduktionen der vergangenen Monate in acht Kategorien geehrt. Die Preisträger werden ausgezeichnet von einer Jury die Know-How verkörpert, authentisch und vertrauensvoll ist, weil sie aus echten Experten besteht: aus YouTube-Creator, TV-Profis und Journalisten. In der hochkarätigen Jury des #YTGKDA2019 diskutieren Stars und Experten aus Kino, TV, Internet, Musik und Sport sowie Mitglieder der FUNKE Mediengruppe und von YouTube.

Die Award-Show wird moderiert von Linda Zervakis und Daniele Rizzo.