Die Nominierten in der Kategorie "Best of Information"

Mai Thi Nguyen-Kim, Mirko Drotschmann und das Reporternetzwerk "STRG_F" sind nominiert in der Kategorie "Best of Information"
Mai Thi Nguyen-Kim, Mirko Drotschmann und das Reporternetzwerk "STRG_F" sind nominiert in der Kategorie "Best of Information"
Die Jury hat für den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 maiLab, MrWissen2go und STRG_F in der Kategorie "Best of Information" nominiert.

Nachrichten, Orientierung und Bewertung sowie Kritik zu Politik, Wirtschaft, Zeitgeschehen, Kultur oder Technik: In der Kategorie "Best of Information" hat die Jury drei YouTube-Creators nominiert, die uns mit ihren Videos informieren. Beim #YTGKDA2019 gehen die Kanäle "maiLab" der Chemikerin und TV-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, "STRG_F" von einem Pool aus Nachwuchsreportern und "MrWissen2go" des Journalisten Mirko Drotschmann ins Rennen um die GOLDENE KAMERA.

YTGKDA 2019: Die 3 Nominierten "Best of Information"

maiLab

Die promovierte Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim erklärt wissenschaftliche Themen auf ihrem YouTube-Kanal maiLab, der seit 2016 von FUNK produziert wird. Mit diesem Format hat sie einen Nerv getroffen, was ihre knapp 500.000 Abonnenten und deren positives Feedback beweisen.

Mai Thi Nguyen-Kim über den Placeboeffekt

MrWissen2go

Mirko Drotschmann betreibt seinen YouTube-Kanal MrWissen2go seit 2012, seit 2017 als Teil von FUNK. Zweimal wöchentlich beschäftigt er sich in seinen Videos mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Phänomenen.

MrWissen2go über die Waldbrände im Amazonas

STRG_F

STRG_F ist eine Gruppe junger Reporter.innen bei FUNK, die seit 2017 subjektiv auf YouTube über das berichten, was sie selbst bewegt. Es geht um Politik, Kulturen, Bewegungen und das Unbekannte. Eben um alles, was die Generation Z bewegt.

Was passiert bei einer Transplantation?

Wer in der Kategorie "Best of Information" die GOLDENE KAMERA erhalten wird, entscheidet die Jury und wird erst während der Show am 26. September, die im Livestream um 20.00 Uhr auf YouTube zu sehen sein wird, verraten. Durch den Abend führt zum ersten Mal unser Moderatoren-Duo Linda Zervakis und Daniele Rizzo.

YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 im Livestream