Die Nominierten in der Kategorie "Best Newcomer"

Leeroy Matata, Frank Elstner und Andong Leeroy Matata sind nominiert in der Kategorie "Best Newcomer"
Leeroy Matata, Frank Elstner und Andong Leeroy Matata sind nominiert in der Kategorie "Best Newcomer"
Die Jury hat für den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 Frank Elstner, Leeroy Matata und Andong in der Kategorie "Best Newcomer" nominiert.

Welcher Kanal startete von Null auf Hundert so richtig durch bei YouTube? Ein vertrautes Fernsehgesicht überrascht in der Kategorie "Best Newcomer": Moderator Frank Elstner ist mit „Wetten, das war’s ..?“ nominiert – neben Leeroy Matata für sein Format "Leeroy will’s wissen" und Food-Blogger Andong mit seinem Channel "My Name is Andong".

YTGKDA 2019: Die 3 Nominierten "Best Newcomer"

Frank Elstner - "Wetten das war's..?"

Frank Elstner präsentiert die allererste deutsche YouTube-Talkshow. In seiner Interview-Reihe will er Gespräche führen, die man so nicht erwartet hätte. Mit "Wetten, das war’s..?" verabschiedet er sich von seinem Publikum.

Frank Elstner trifft Helene Fischer

Leeroy Matata

Leeroy Matata ist U23-Nationalspieler im Rollstuhl-Basketball und für sein Format "Leeroy will’s wissen" nominiert. Für seinem YouTube-Kanal geht er auf die Suche nach spannenden Themen und informiert mit seinen Reportagen die Community.

Straßenumfrage von Leeroy Matata

My Name Is Andong

Food YouTuber Andong präsentiert Videos zu den Themen Essen, Kultur und Kochen. Er ist in der Welt unterwegs auf der Suche nach gutem Essen und Kochtechniken. Zudem erzählt er die Geschichten hinter diesen Dingen.

Andong findet Deutsche Gurken köstlich

Wer in der Kategorie "Best Newcomer" die GOLDENE KAMERA erhalten wird, entscheidet die Jury und wird erst während der Show am 26. September, die im Livestream um 20.00 Uhr auf YouTube zu sehen sein wird, verraten. Durch den Abend führt zum ersten Mal unser Moderatoren-Duo Linda Zervakis und Daniele Rizzo.

YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 im Livestream