Preisträger "Best Music Act": Wincent Weiss

Bei der Userwahl zum "Best Music Act" konnten die User über den Preisträger abstimmen und kürten Wincent Weiss zum Gewinner.

In den vergangenen Wochen standen bei der Userwahl zum "Best Music Act" 16 Musikerinnen, Musiker und Bands zur Wahl, die eines eint: Sie hatten in den letzten 12 Monaten mindestens einen großen YouTube-Hit. Alle Kandidaten nutzen YouTube als besondere Plattform, um ihren Fans mehr Entertainment zu bieten.

WincentWeiss dankt seinen Fans #ytgkda
WincentWeiss dankt seinen Fans #ytgkda

Wincent Weiss live beim YTGKDA2019

Aus allen 16 Kandidaten haben die User für ihren Lieblingsmusiker abgestimmt und Wincent Weiss zum Gewinner gekürt. Live performte der 26-Jährige beim YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award seinen Hit "Einmal im Leben".

Wincent Weiss- Preistrager _Best Music Act_
Wincent Weiss- Preistrager _Best Music Act_

Wincent Weiss - Gewinner der Herzen

Er erzählt in seinen Hits Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Er schafft es, sich mit seiner Stimme in die Herzen der Fans zu singen. Seine erste Single "Musik sein" wurde auf YouTube über 20 Millionen Mal angehört und wurde 2016 zum Radio- und Chart-Dauerbrenner.

Wincent Weiss singt live "Einmal im Leben"
Wincent Weiss singt live "Einmal im Leben"

Im Jahr darauf wurde er noch bekannter mit seinem Song "Feuerwerk", der mit 27 Millionen Aufrufen bei YouTube seinen ersten Erfolg sogar noch übertrifft und mit Platin ausgezeichnet wurde. Sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille" belegte in den deutschen Albumcharts Rang drei. In diesem Jahr ging es genauso erfolgreich weiter mit seinem im März erschienenen zweiten Album "Irgendwie Anders".