Preisträger "Best of Let's Play & Gaming": Domtendo

Domtendo (26) wurde von den Usern zum besten "Let's Player & Gamer" gewählt
Domtendo (26) wurde von den Usern zum besten "Let's Player & Gamer" gewählt
Bei der Userwahl "Best of Let's Play & Gaming" konnten die User über den Preisträger abstimmen und kürten Domtendo zum Gewinner.

Die Kandidaten für die Kategorie "Best of Let's Play & Gaming" zeigen nicht nur Let's Plays, Gaming-Reviews oder Game-Facts auf YouTube, sondern bieten auch Roleplays, Kurzfilme und sonstigen Gaming-Spaß. 12 Let's Player und Gamer standen zur Wahl bei der diesjährigen Userwahl und ihr habt entschieden: Domtendo wird mit der GOLDENEN KAMERA ausgezeichnet.

Über Domtendo

Dominik Neumayer, alias Domtendo, ist ein absoluter Spezialist für Nintendo-Games. Vor allem durch seine Videos über Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong Country und verschiedene Pokémon-Spiele wurde er bekannt. Sein aktueller Favorit: "Super Mario Maker 2". Doch auch neue Spiele testet er. Seit 2010 zeigt der Let's Player mit besonderer Liebe zu Nintendo Gaming-Videos. In Deutschland und Europa ist er die unbestrittene Nummer 1 unter Nintendo Fans. Mit fast 1,2 Millionen Abonnenten und über 1,5 Milliarden Video-Aufrufen gehört er zur europäischen Spitze im Bereich der Nintendo Let’s Plays.

Domtendo und Der Wüstenkoloss in der Gespensterwüste

Der 26-Jährige wird beim YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award persönlicg den Preis entgegennehmen. Die Show zur Verleihung findet am 26. September im Rahmen des "YouTube Festivals" im Berliner Kraftwerk statt und wird live ab 20.00 Uhr auf YouTube übertragen. Die Moderatoren des Abends sind Linda Zervakis und Daniele Rizzo.

YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 im Livestream