Preisträger Best of Comedy & Entertainment: Joseph DeChangeman

Seit 2012 betreibt Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Joseph Bolz seinen YouTube-Kanal "Joseph DeChangeman".

Parodien, Sketche, Dance-Videos, Talkformate, originelle Show- oder Spielideen: In der Kategorie "Best of Comedy & Entertainment" hat die Jury Joseph Bolz mit seinem YouTube-Kanal "Joseph DeChangeman" zum Preisträger gekürt. Ob eine Woche ohne Uhr, eine Woche Schweigen oder eine Woche ohne Spiegel – Josephs Clips regen gerne zum Nachdenken an – aber auch zum Nachmachen! Und deshalb konnte er sich beim #YTGKDA2019 gegen die nominierten YouTube-Kanäle "Postillion24" und "RobBubble" durchsetzen.

Joseph DeChangeman freut sich über seinen Preis beim #YTGKDA 2019

Übergeben wurde die Trophäe von einer Frau, die mit ihren Selbstversuchen und Challenges bei YouTube und im Fernsehen auf leichte und unterhaltsame Weise richtig gute Aufklärungsarbeit leistet: Ariane Alter.

Joseph De Changeman- Preistrager beim #YTGKDA2019

Über Joseph DeChangemann

Er ist Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor und heißt mit bürgerlichen Namen Joseph Bolz. Seit 2012 betreibt der heute 35-Jährige seinen YouTube-Kanal "Joseph DeChangeman". Hier begeistert er seine knapp 130.000 Abonnenten mit zahlreichen Videos, die bereits über 12 Millionen Mal angesehen wurden.

Anfangs produzierte er vor allem gerne ironisch-persiflierende Antworten auf TV-Formate mit Titeln wie: "Schade, dass die Sendung mir nicht helfen konnte". Hat er früher mehr Comedy gemacht, setzt er seit 2018 auf Web-Serien und verrückte Reportagen und Selbstexperimente. Für das ZDF schrieb er die Serie "In bester Verfassung".