Preisträger "Best of Education & Coaching": Marti Fischer

Die zweite GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Best of Education & Coaching" ging an Marti Fischer.
Die zweite GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Best of Education & Coaching" ging an Marti Fischer.
Musik-Experte Marti Fischer erhielt die GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Best of Education & Coaching".

Die Jury hat entschieden und Marti Fischer zum Preisträger beim #YTGKDA2020 in der Kategorie "Best of Education & Coaching" gewählt. Er erhielt exakt die selbe Stimmenanzahl wie seine Kollegin und Preisträgerin Laura Kampf, die er zuvor in der Live-Show aus dem YouTube Space Berlin begrüßte. Davon wusste der verwunderte Marti Fischer natürlich nichts. "Seid Ihr wahnsinnig", fragte er die Moderatoren während er stolz eine Siegerpose einnahm.

Laura Kampf & Marti Fischer: Preisträger "Best of Education & Coaching"
Laura Kampf & Marti Fischer: Preisträger "Best of Education & Coaching"

Und so begründet die Jury ihre Wahl: „Wie geht eigentlich Musik?“ fragt Marti Fischer regelmäßig auf seinem Kanal. Dann erklärt der 30-Jährige so mitreißend und unterhaltsam, dass Wegklicken kaum möglich ist. Aber auch seine anderen Rubriken und Clips machen Spaß und haben eigentlich nur ein Problem: Wer Marti Fischers Talent zuguckt, bereut, dass er sich beim Klavierunterricht nicht etwas mehr angestrengt hat.

Marti Fischer freut sich über seine GOLDENE KAMERA

Witz trifft musikalische Intelligenz

Mit selbstkomponierten Liedern hat Marti Fischers Karriere auf YouTube begonnen. 2007 veröffentlichte er erste Videos auf seinem Kanal "theclavinover". Seitdem ist viel passiert. In seiner Reihe "Wie geht eigentlich Musik" erklärt er, wie verschiedene Musikgenres aufgebaut sind. Dabei entsteht in jeder Folge ein neuer kleiner Song zu dem entsprechenden Genre. Auch analysiert er die Musikstile bekannter Bands oder Musiker und performt daraus einen Song, der dem Sound der Künstler entsspricht.

Alle Videos zum YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020
Alle Videos zum YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020