Preisträger "Best Brand Channel": yumtamtam by EDEKA

Bei der Userwahl zum "Best Brand Channel" beim #YTGKDA2020 erhielt der YouTube-Kanal von EDEKA "yumtamtam" die meisten Stimmen.
Bei der Userwahl zum "Best Brand Channel" beim #YTGKDA2020 erhielt der YouTube-Kanal von EDEKA "yumtamtam" die meisten Stimmen.
Die User haben abgestimmt und den YouTube-Kanal von EDEKA "yumtamtam" zum "Best Brand Channel" gewählt.

Beim YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020 konnten die User bis zum 16. August 2020 über den "Best Brand Channel" abstimmen. Die bunte Rezept-Auswahl, die Tipps, Tricks und praktischen Küchen-Hacks von "yumtamtam" setzten sich gegen die Konkurrenz von Thermomix, Techniker Krankenkasse, o.b. Deutschland, Mercedes Benz und S-Bahn Berlin durch. Die GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Best Brand Channel" geht an "yumtamtam by EDEKA".

"yumtamtam" gewinnt die Userwahl beim #YTGKDA
"yumtamtam" gewinnt die Userwahl beim #YTGKDA

Laudatorin Stefanie Kuhnhen, Geschäftsführerin der Hamburger PR-Agentur Grabarz & Partner, zeigte sich begeistert von den drei Creators Felicitas, Melissa und Felix, die auf ihrem Kanal jede Woche drei neue Rezept-Videos posten und damit schon über 160 Millionen Views zählen konnten. EDEKA Marketing Vorstand Claas Meineke und Creatorin Felicitas Then nahmen die Auszeichnung freudestrahlend auf der Bühne im YouTube Space Berlin während der Live-Show entgegen.

Claas Meineke und Felicitas Then freuen sich über die GOLDENE KAMERA

"yumtamtam" bringt alle zum Kochen

Mit “yumtamtam by EDEKA” hat das Unternehmen einen Kochkanal geschaffen, der seit 2015 jede Woche drei neue Rezept-Videos postet. Im Mittelpunkt steht die 3er-WG aus Felicitas, Melissa und Felix. “Das strategische Ziel des yumtamtam-Kanals ist es nicht, als Werbetreibender, sondern als Content Creator zu agieren, bei dem die Inhalte sowie die Bedürfnisse junger Menschen im Vordergrund stehen”, so die Verantwortlichen.

Dafür wird EDEKA von der YouTube-Community belohnt: Seit Kanalstart haben die yumtamtam-Videos über 160 Millionen Views erzielt. Die durchschnittliche Wiedergabedauer pro Video liegt mit über drei Minuten pro Aufruf deutlich über der Länge eines durchschnittlichen Werbespots, wodurch seit 2015 eine gesamte Playtime von über acht Millionen Stunden auf YouTube generiert wurde.

Alle Videos zum YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020
Alle Videos zum YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020