Die TV-Reihe „American Crime Story“ sorgt weiter für Gesprächsstoff: Nachdem die erste Staffel über den Strafprozess gegen O. J. Simpson unter anderem mit fünf Emmys ausgezeichnet wurde, gab man prompt gleich zwei weitere Staffeln in Auftrag, die bereits in Arbeit sind. Während sich Staffel zwei mit den Nachwirkungen des Hurrikans Katrina beschäftigt, wird sich die dritte Staffel um den Mord an dem italienischen Star-Designer Gianni Versace drehen. Für diese Staffel ist den Machern nun ein echter Besetzungs-Coup geglückt: Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz wird Donatella Versace, die Schwester des Ermordeten, spielen, und damit zum ersten Mal für eine US-Serie vor der Kamera stehen. Im Biopic "House of Versace – Ein Leben für die Mode" spielte 2013 Gina Gershon die Schwester des Mordopfers. Donatella Versace äußerte sich damals kritisch zur Verfilmung, die wenig erfolgreich war.
Der Designer selbst wird von Edgar Ramirez („The Girl on the Train“) gespielt, sein Mörder Andrew Cunanan von Darren Criss („Glee“). Vorlage für die zehnteilige Serie wird das Buch „Vulgar Favors“ der US-Autorin Maureen Orth sein. Ursprünglich hatte man in Hollwood gemunkelt, dass Lady Gagy die exzentrische Donatella Versace spielen soll, doch Produzent Ryan Murphy hatte diesen Gerüchte bereits widersprochen. Mit der Produktion der dritten Staffel soll im April begonnen werden, die Ausstrahlung ist für 2018 vorgesehen.
Übrigens hat Ryan Murphy mittlerweile sogar schon bestätigt, dass es eine vierte Staffel geben soll, die sich mit Bill Clintons Monica-Lewinski-Affäre beschäftigen wird.