"Magnum" kehrt zurück!

Tom Selleck als Magnum
Tom Selleck als Magnum
Foto: ©Universal Television
Der US-Sender CBS wird die Kultserie mit einer Neuauflage auf den Bildschirm bringen. Auch im Reboot soll Magnum wieder ein Ex-Navy SEAL sein.

Sein Markenzeichen waren Hawaiihemd, Schnauzer und roter Ferrari: Privatdetektiv Thomas Magnum (Tom Selleck) ermittelte von 1980 bis 1988 in acht Staffeln mit insgesamt 162 Episoden. Jetzt soll der legendäre Ermittler auf die Bildschirme zurückkehren: Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, plant CBS eine Neuauflage.

Update: In den USA ist die CBS-Serie seit September 2018 zu sehen. Ein Deutschland-Start seht noch nicht fest.

Magnum Reboot von CBS

Cameo-Auftritt von Tom Selleck?

Magnum soll im Reboot wieder ein Ex-Navy SEAL sein, der diesmal allerdings nicht im Vietnamkrieg diente, sondern in Afghanistan. Auch seine alten Kameraden Theodore "TC" Calvin und Orville "Rick" Wright werden mit von der Partie sein und bei den Ermittlungen helfen.

Im der Neuverfilmung übernimmt der Schauspieler Jay Hernandez die Hauptrolle und ersetzt den mittlerweile 73 Jahre alten Tom Selleck, der aktuell in der Cop-Serie „Blue Bloods“ zu sehen ist. Hernandez ist mexikanischer Abstammung und startete seine TV-Karriere schon 1995 in der Basketball-Teenager-Serie "Hang Time" in 29 Folgen. Hierzulande sah man ihn auch schon in einigen Kinofilmen – unter anderem in den beiden "Bad Moms"-Komödien als Jessie Harkness und als Diablo in der Comic-verfilmung "Suicide Squad".

Ebenfalls gewöhnungsbedürftig: Jonathan Higgins, im Original von dem 2017 verstorbenen John Hillerman gespielt, heißt nun Juliet Higgins – die Rolle übernimmt die Schauspielerin Perdita Weeks.

"Magnum"-Trailer von 1984

Als Produzent ist Peter Lenkov an Bord, der für den Sender bereits die Serien-Reboots "Hawaii Five-0" und "MacGyver" wiederbelebte. Gemeinsam mit Eric Guggenheim schrieb er auch das Drehbuch für die Pilotfolge. Der "Hollywood Reporter" spekulierte, dass Tom Selleck, der mit "Blue Bloods" ebenfalls bei CBS unter Vertrag ist, eine Gastrolle übernehmen könnte. In der ersten Staffel des Reboots tauchte er bisher aber nicht auf.

Das Magnum-Casting der GOLDENEN KAMERA: