"Die Toten vom Bodensee": Drehstart für zwei neue Filme

Die Hauptdarsteller Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin
Die Hauptdarsteller Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin
Foto: ©ZDF/Petro Domenigg
Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin spielen erneut ein deutsch-österreichisches Ermittler-Duo.

Seit 2014 ermitteln Nora Waldstätten als Bregenzer Polizistin und Matthias Koeberlin als Lindauer Kollege in "Die Toten vom Bodensee". Seit dieser Woche stehen sie für zwei weitere Filme der ZDF-/ORF-Krimireihe vor der Kamera.

Fall acht: "Der Stumpengang"

Im ersten der beiden neuen Fälle werden Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) von einem Lehrer und seiner Schulklasse gerufen, die bei einer Nachtwanderung durch den dunklen Wald eine Leiche gefunden haben. Utensilien, mit denen der Tote gefesselt war, stammen aus dem nahegelegenen Heimatkundemuseum und lassen zunächst auf einen Mord nach mythischer Vorlage schließen. Dann wird eine weitere Leiche am Tatort ausgegraben …

Fall neun: "Die Meerjungfrau"

In ihrem nächsten Fall tauchen Hannah Zeiler und Micha Oberländer in die Welt der Trendsportart Mermaiding ein: Eine junge Frau, die mit künstlicher Flosse schwamm, wird im seichten Gewässer des Bodensees erschlagen aufgefunden. Als die Kommissare Wassersportler in der Nähe des Tatorts befragen, flieht ein verletzter junger Mann. Ist er der Täter?

In Episodenrollen stehen für den achten Film unter anderem Bernadette Heerwagen, Harald Windisch und Béla Gabor Lenz, für Film neun Raphael von Bargen, Christopher Schärf, Julian Weigend und Sebastian Bezzel vor der Kamera. Die Dreharbeiten dauern bis Ende Juni 2018, die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Und hier sehen Sie noch mal die Bilder von der letzten Folge "Die Tote vom Bodensee – Der Wiedekehrer" ( 22. Januar 2018, um 20.15 Uhr):

"Bares für Rares": Rückkehr in die Primetime

Moderator Horst Lichter
Moderator Horst Lichter
Foto: ©ZDF/Frank Hempel
Zwei weitere Folgen der ZDF-Trödelshow, diesjähriger GOLDENE KAMERA-Preisträger, werden zur besten Sendezeit ausgestrahlt.
Mehr lesen