"Mit 80 Jahren um die Welt": Zweite Staffel kommt

Moderator Steven Gätjen
Moderator Steven Gätjen
Foto: ©ZDF/[M] Marcus Höhn, Alpenblick GmbH, KNSK
Das ZDF hat weitere Folgen der bewegenden Reise-Doku in Auftrag gegeben. Als Reiseleiter wieder mit dabei: GOKA-Moderator Steven Gätjen.

Es ist nie zu spät, Träume wahr werden zu lassen und ein großes Abenteuer zu wagen: Unter diesem Motto begab sich in "Mit 80 Jahren um die Welt" eine ungewöhnliche Reisegruppe auf eine abenteuerliche Reise nach nach Südafrika, Dubai, Indien, Vietnam, Schweden und in die Mongolei. Jetzt hat das ZDF grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben.

"Bewegende Lebensgeschichten"

"Aus der überaus großen und positiven Resonanz wissen wir, dass die Zuschauer berührt waren von den bewegenden Lebensgeschichten der Senioren, ihrer Begeisterung über die Reise und dem emotionalen Einblick in ihre Lebenswelt", begründet Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF, die Entscheidung. "Auch Steven Gätjen konnte neue Seiten zeigen und überzeugte in diesem auch für ihn so besonderen Format. Ich freue mich, dass wir uns erneut auf die Reise machen."

Mit bis zu 1,86 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,8 Prozent war das ZDF mit allen sechs Folgen der ersten Staffel in der zeitgleichen Konkurrenz Marktführer.

Bildergalerie: Die Highlights aus 50 Jahre Farbfernsehen