Kate Winslet: Hauptrolle in HBO-Miniserie

Unermüdlich: Kate Winslet hat sich die nächste Hauptrolle geschnappt
Unermüdlich: Kate Winslet hat sich die nächste Hauptrolle geschnappt
Foto: ©C Flanigan/Getty Images
GOLDENE KAMERA-Preisträgerin Kate Winslet spielt in der HBO-Miniserie "Mare of Easttown" eine Kleinstadt-Polizistin.

Eine weitere Oscar-Gewinnerin heuert beim US-Kabelsender HBO an: Kate Winslet (GOLDENE KAMERA 2001) übernimmt die Hauptrolle in der Miniserie "Mare of Easttown". Bereits 2011 war sie in einer HBO-Produktion zu sehen, für die Miniserie "Mildred Pierce" nahm sie damals einen Emmy entgegen.

Darum geht es in "Mare of Easttown"

Viel ist zur Handlung noch nicht bekannt: Winslet spielt eine Kleinstadt-Polizistin, die einen Mordfall untersuchen soll, während in ihrem Privatleben alles drunter und drüber geht. Ort des Geschehens soll ein kleines Kaff in Pennsylvania sein.

Winslet übernimmt dabei nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch als ausführende Produzentin an Bord. Das Drehbuch stammt von Thriller-Experte Brad Ingelsby ("Run All Night"), die Regie übernimmt Gavin O'Connor ("The Accountant").

Bevor "Mare of Easttown" über den Bildschirm flimmert, wird Winslet unter anderem noch in "Blackbird" zu sehen sein, einem Remake des dänischen Films "Silent Heart – Mein Leben gehört mir". Außerdem dreht sie mit Saoirse Ronan das Historiendrama "Ammonite".

Bildergalerie: Die große Serien-Vorschau 2019